Hat Klopapier ein Haltbarkeitsdatum? Läuft Klopapier ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Papier und dazu noch eins, daß sich leicht in Wasser auflöst. Und da ja immere eine gewisse Feuchtigkeit in der Luft liegt, kann es schon passieren, daß nah sehrlanger Zeit, die Rolle nicht mehr verwendbar ist. Aber direkt ein Haltbarkeitsdatum gibt es selbstverständlich nicht. Es ist auch nicht so, daß es irgendwie gefährlich wird, wenn du abgelaufenes Klopapier benutzen würdest. Das könnte nur etwas unsauber enden.

Manchen Klopapier ist minimal gefettet, nach einer gewissen Zeit wird es rauh und stumpf, also so rauh wie das Klopapier auf einer Baustelle, zweilagig natürlich xD

klar kann es ablaufen,hast du noch nie im Geschäft gesehen das Klopapier wegen Haltbarkeitsdatum 50% reduziert war^^

Hamster frisst Pappe...schädlich?

Ich lege meinem Hamster ab und zu eine Klopapier-Rolle zur Beschäftigung in seinen Käfig, doch er fängt an sie kaputt zu nagen und ich glaube er verschluckt auch ein wenig Papppe. Ist das schädlich für ihn?

...zur Frage

Kann Sperma durch Klopapier gelangen?

Hallo, angenommen ich habe etwas Sperma am Finger und geh aufs Klo. Putze mich ab und führe das ganze etwas tiefer ein..Aber mit Klopapier dazwischen..Kann da was passieren?

...zur Frage

Wie oft faltet ihr Klopapier?

Ist es normal bei z.B. 5 lagigem Klopapier nur ein Stück (also so einen einzelnen Streifen) zu nehmen? Weil ich muss sagen, dass ich auch bei z.B. 3 lagigem Klopapier etwa 6-8 Streifen nehme und den dann falte und so "24 lagiges" Klopapier erhalte. Die Frage beschäftigt mich nun schon sehr lange und ich bitte um ehrliche Antworten.

Danke!

...zur Frage

klopapier im hamsterkäfig?

ich hab das jetzt schon oft in foren gelesen das viele leute klopapier zu ihrem Hamster in den käfig legen als alternative zu dieser wolle (da ja schon hamster daran gestorben sind) ich selber habe keine wolle daheim, wollte jetzt aber wissen,ist das wirklich unbedenklich wen ich zu meiner hamsterdame jetzt klopapier mit in den käfig lege? oder frisst die das dan und ertsickt?

 

(sorry für schreibfehler ^^')

...zur Frage

Wie werden die Zähne von Komapatienten geputzt?

Faulen die nicht ab oder wie funktioniert das? Da fallen doch bei Langzeitpatienten Füllungen etc raus oder Zähne werden brüchig, da nichts gekaut wird...

...zur Frage

Angewohnheiten mit Klopapier....

Kennt ihr das? Ihr geht auf´s Klo....und wischt vorm Toilettengang erstmal mit Klopapier die Klobrille ab und werft das Papier ins Klo (um sicher zu gehen das da nicht etwa ne Ratte oder so raus kommt =)

Meine Freundin macht das auch, also bin ich nicht völlig verrückt :P Wer macht das noch???

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?