Hat Kinderarbeit abgenommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist halt auch immer, ab wann welchem Alter man von Kinderarbeit spricht. Müsste man auch noch klären, ob in absoluten oder relativen Zahlen. Es gibt viel mehr Menschen, also auch mehr Kinder, die arbeiten, aber in Prozentzahlen kann das ganz was anderes sein.

Nein, du hast mit absoluter Sicherheit nicht überall im Internet gekuckt.

Kinderarbeit hat in einigen wohlhabenderen Ländern sehr stark abgenommen und ist dort nur noch eine Ausnahmeerscheinung. In sehr vielen ärmeren Ländern ist sie aber auch heute noch an der Tagesordnung, und da die Weltbevölkerung ziemlich rapide wächst, kann man sagen, dass Kinderarbeit in absoluten Zahlen deutlich zugenommen hat.

nicht wirklich, H&M lässt nach wie vor seine kleidung von kindern aus bangladesh nähen.

Was möchtest Du wissen?