hat Katze Flöhe?

5 Antworten

Geh mal mit einem Flohkamm durch die Felle und gibt das alles mit zweifelhaften kleinen dunklen Pünktchen auf angefeuchtetes Küchenrollenpapier. Löst es sich dunkel rot- braun auf, dann ist es Flohkot.

Könnten es evtl. auch Zecken sein? Die Biester sind schon wieder aktiv, meine hatten bereits welche. Anfangs sind die sehr klein und man fühlt sie.

nee, das hab ich ausgeschlossen, denn die mistviecher kenn ich auch wenns hauskatzen sind. die biester kreichen ja offenbar sogar durch unsere s"superdichten" fenster :D die knubbel sind teilweise auch länglich...mhhh... aber trotzdem danke für die anregung und dass du dir gedanken gemacht hast :)

0

Zerdrücke diese schwarzen Kügelchen mal auf einem Blatt Papier. Zeigen sich dann rote Schlieren, sind es Floheier und Du musst etwas unternehmen. Wenn alles schwarz bleibt, ist es Dreck.

katzenflöhe bekämpfen was hilft?

Hey ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich habe mir am freitag ein Kater zu gelegt der leider voller flöhe ist.. wir schätzen das er so ca.11 wochen alt die vorbesitzer konnten uns das leider auch nicht genau sagen. Ich war schon bei Alles für tiere und die haben mir Flohbomben empfohlen und nach der anwendung sollte ich auf meinen Möbel noch ein desinfektionsmittel gegen die flöhe aufgesprühen.. dann habe ich gestern gesaugt und meine ganze wäsche gewaschen.Saugen will ich  jeden tag 2 mal .Ich habe ihn auch mit einen Flohkamm gebürstet und danach gebadet (was er nicht so toll fand :D) das aber ohne Flohschampoo sondern mit ein für katzen und hunde. Morgen werde ich auch mit ihm zum tierarzt gehen.Meine frage ist jetzt ist es nötig die bettwäsche auch jeden tag zu waschen ? Eine freundin meinte wäre es nicht es reicht wenn man das alle 3 tage tun würde..

Hattet ihr schon mal mit Flöhe zu Kämpfen und wie sind eure Erfahrungen gewesen ? Ich hoffe mir kann einer weiter Helfen.. :(

Liebe Grüße

...zur Frage

Sind das Katzenläuse (Flöhe)?

Wir haben gestern Nachmittag eine Katze Geschenk bekommen und bemerkten heute morgen wenige schwarze kleine Punkte, wir fragten uns ob das Vielleicht flöhe sein könnten als wir mit einem gefeuchteten Taschentuch aus die schwarze kleine punkten durchgegangen sind kam etwas rotes raus.(Siehe Bild)
Danke im Voraus
Sind das wirklich Flöhe ?
Was könnte ich dagegen tuen ?

...zur Frage

Schwarze Pünktchen am Schwanz?

Hallo heute habe ich gemerkt das mein Hund am Schwanz gab viele kleine Schwarze Pünktchen hat aber nur an einer ca 5cm langen Stelle Flöhe habe ich bis jetzt noch nicht gesehen

...zur Frage

Hat unsere Katze Flöhe?

Haben seit paar Tagen eine kleine Katze.. Sie ist oft draußen (Wald,Garten) und heute haben wir bemerkt,dass sie sich öfters ins Fell beißt. Daraufhin haben wir viele kleine Schwarze Punkte entdeckt (Bild). Wir wissen nicht, ob es Flöhe sind, oder Dreck. Ein Tier, dass durch die Haare geklettert ist, haben wir auch gesehen. Aber nicht gefangen. Gehen demnächst zum Tierarzt aber vllt kann uns jetzt schonmal jmd weiterhelfen.

...zur Frage

Was sind die ganzen schwarzen Punkte am Mund meiner Katze?

Wir haben schon seit längeren mit Katzenflöhen zu kämpfen. Letztens ist mir dann aufgefallen, dass meine Katze an ihrem Kinn auf einer Seite ganz viele kleine schwarze Punkte hat. Sie bewegen sich nicht, aber es sind so viele, dass man denken könnte, es handele sich um einen schwarzen größeren Fleck. Ich traue mich auch nicht wirklich, diese Stelle anzufassen. Könnte es sich dabei um Flohkot oder Eier oder etwas ähnliches handeln oder besteht Grund zur Sorge?

...zur Frage

Kleine schwarze Flecken/Streifen unter beiden großen Zehnägel, Was ist das?

Hallo Leute, ich habe eben bemerkt, dass ich kleine schwarze Flecken/Streifen unter beiden großen Zehnägel habe. Also unter dem Großen Zeh. Was ist das? Ich habe richtige Angst, HILFE!!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?