Hat Katze eines ihrer Kätzchen weggetragen?

4 Antworten

Hallo ich habe zwar keine Ahnung von Katzen aber wir haben eine Nachbarskatze die ebenfalls Junge hat. Sie hat die kleinen einzelnd weggebracht um ihr Revier zu markieren und damit die kleinen selbst klarkommen .Mach dir keine Sorgen und vielleicht kommt die kleine ja wieder

katzen neigen dazu ihre jungen zu verstecken, insbesondere dann wenn sie von anderen tieren oder menschen entdeckt wurden. das machen sie von natur aus zum schutz der kleinen. also hat die katzen mama die erst beste gelegenheit genutzt (tür offen gelassen) ihre kleinen aus dem zugriffsbereich von menschen wegzubrignen. wenn sie alt genug sind animiert die katzen mama ihre kleinen dann schon selbst ihre ersten schritte nach draußen zu wagen.

Ich kann nur dazu sagen, daß man der Katzenmutter die Gelegenheit geben muß zurückzukehren, weil wenn die Türen der Scheune geschlossen gehalten werden, kann sie die restlichen Jungen nicht mehr abholen !!!

Die Katzen sollten auch die Möglichkeit haben, aus der Scheune raus zu kommen.

Emmy

0

Hallo,

beobachte ganz diskret die Stelle, ob deine Katze wieder kommt. Ich glaube nicht, daß sie das Kätzchen auf dem Feld gebracht hat.

Emmy

Hilfe ;( Meine Katze bekommt ihre junge im freien..

Hallo, Habe nun ein Kätzchen sie ist trächtig geworden und heute war es so weit sie bekam ihre babys.Das erste baby war leider eine Totgeburt.Ich wollte eingreifen und einen TA holen aber wie das Kätchen draußen war hat es sich nicht mal 1mm bewegt..Dann fing sie an zu miauzen und dann ließen wir sie raus.(Sie ist 24h draußen und hat hinter unserem haus eine kleine Hütte). Sie rennte zum Nachbar wo sie sich sehr oft aufhielt. Dann war sie für ca 5h weg. Als sie wieder kam liegte sie sich hin wo das 1.Katzenbaby starb und fing an zum schlafen...(Das ist ihr 1 Wurf) Ich bin total überfordert...(Habe Angst bitte helft mir) PS: Es war feste Absicht das sie wirft da meine Ganze Verwandschaften eine katze wollen)..! Meine frage ist: Überleben die kleinen draußen im Freien? Wann bringt die Katzenmutter die Kinder aus dem Versteck? Ist das Normal wie sich meine Katze verhalten hat wie ich es oben beschrieben habe? Bitte auf schnell antwort danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Ab wann kann die kleine Katze raus?

Am Sonntag zieht endlich das heiß ershnte Kätzchen bei uns ein. Sie ist ca. 10 Wochen alt und hat bisher auf einem Bauernhof gelebt. Ab wann kann ich sie hier rauslassen? Wir wohnen in einem ruhigen Wohngebiet und haben einen Garten.

...zur Frage

Nimmt unsere Katze ihre Babys nicht an?

Vor 2 Tagen hat unsere Katze 5 kleine Kätzchen auf die Welt gebracht. Sie legt sich zwar neben die Kleinen leckt sie ab, aber säugt sie nicht.Die Miauen auch natürlich die ganze Zeit weil sie hunger haben. Nimmt sie jetzt sie nicht mehr an?

...zur Frage

wieso quälen katzen kleine mäuse immer wieder?

ich habe vorhin eine katze gesehen die mit einer baby maus ''gespielt'' hat, sie hat sie dauernd auf den boden gedrückt und dann wenn sie weggerannt ist mit ihren krallen gestampft die maus hat jedesmals dabei gequieckt, die katze hat die maus dann weggetragen und ihr dann den rest gegeben

die maus tat mir sehr leid weil sie so eine kleine baby maus war :( und es ihr auch weh tat

...zur Frage

Wie teuer Mischlingskatze verkaufen?

Hallo Zusammen,

und zwar hat mich eine Freundin darum gebeten mal nachzufragen.

Ihre Katze hat das erste mal 4 zuckersüße Babykatzen auf die Welt gebracht.

Die sie in ca. 4 Wochen abgibt da die kleinen dann 12 Wochen alt sind. Die Katzen sind 2x entwurmt, entmilbt, ans Katzenklo gewohnt, Alltagsgeräusche gewohnt und auch mit Hunden vertraut. Sie will die kleinen nicht verschenken. Das einzige was sie will das die kleinen ein super schönes Zuhause bekommen mit netten Menschen. Da sie auch extra Futter und alles gekauft hat und sich um die Kätzchen gekümmert hat würde sie gerne ein paar euro dafür verlangen. Jetzt haben wir im Internet gestöbert wie teuer andere Leute ihre Katzen hergeben. Da gibst es ja unterschiede zwischen zu verschenken und 150 € für eine Mischlingskatze. Zur Info wir wohnen auf dem Land wenn das relevant ist. Deshalb Ihre Frage hat jemand ein bisschen Erfahrung ? Oder für wieviel würdet ihr eine Katze holen? Da ich öfters kleine Hasen habe, habe ich eben auch gemerkt wenn man die Tiere billig inseriert kommen oft echt komische Leute die einem anschreiben, deshalb wollen wir Sie nicht gerade verschenken.

...zur Frage

meine katze 2 jahre faucht mein neues kätzchen an

ich habe eine 2 jahre alte katze vor zwei tagen habe ich ein neues kätzchen dazu geholt...ich habe die kleine meiner großen gezeigt und sie faucht und knurrt.ich habe die kleine in einem extra zimmer..ich habe angst das die große auf die kleine losgeht.weil wenn ich aus dem zimmer komme faucht meine große katze mich auch an..was kann ich machen das sich beide vertragen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?