Hat Karies einen Einfluss auf das körperliche Befinden/ Gesundheit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

generell auf deine gesundheit nicht. wenn du aber heftige zahnschmerzen bekommst dann ist dein körperliches befinden und deine leistungsfähigkeit mit sicherheit ziemlich karputt

Ja, kann das Herz belasten. Kann sogar zum Herzinfarkt führen. Brauchst Du eine Quellenangabe? (Karies ist die häufigste Infektionskrankheit in Deutschland. ... Bakterien die über das Blut zum Herzen gelangen können hier das Herz schädigen und eine ...) www.portal-der-zahnmedizin.de/.../karies/karies.html

Ich denke schon. Damals hat man schon gesagt, dass Leute mit gesunden Zähnen auch einen gesunden Körüer haben. Und wer einen abgebrochen Zahn hat, weiß wie übellaunig man sein kann... ich glaube also, dass Karias schon einen Einfluss auf das Befinden hat...

amber78 26.03.2010, 08:35

Das stimmt, Tiere werden auch zum Gesundheitszustand über die Zähne geprüft.

Die Bakterien können sich im Körper ausbreiten und dort zu heftigen Krankheiten wie Entzündung der Herzkranzgefäße führen.

0

Grundsätzlich besteht bei Entzündungen des Mundraumes,also auch Paradontose und Karies des Gebisses,die Möglichkeit von Erkrankungsbefall anderer Organe im Körper.Daher wird z.B. bei Herzbeschwerden auch ein Zahnspezialist hinzugezogen um die Ursache hinsichtlich Karies o.ä.abzuklären.

karies nicht,aber Parodontose

Was möchtest Du wissen?