Hat Kaderwert im Fußball einen Einfluss auf den Erfolg?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Marktwert hat keinen Einfluss auf Erfolg 66%
Marktwert hat Einfluss auf Erfolg 33%

1 Antwort

Marktwert hat Einfluss auf Erfolg

So, wie du die Frage formuliert hast, muss die Antwort lauten "Marktwert hat Einfluss auf Erfolg". Diese Dinge lassen sich statistisch belegen.

Das Problem ist eher, dass Leute mit Statistik ein Problem haben. Denn obige Aussage lautet NICHT "Marktwert führt zu Erfolg". Es erhöht nur die statistische Wahrscheinlichkeit als Mannschaft erfolgreich zu sein.

9

Mein Freund ist der Meinung, dass es überhaupt keinen Zusammenhang zwischen Marktwert und Erfolg gibt. Deswegen habe ich es so formuliert. Es stünden am entscheidenden Tag 11 Spieler auf dem Platz

0
44
@turingmachine12

Dann ist dein Freund garantiert jemand, der krampfhaft versucht, gegen Statistik zu argumentieren.

Mathematisch kann man den Erfolg quantifizieren und den monetären Eingang auch. Dann korreliert man das. Und die Korrelation wird signifikant im Sinne der Statistik sein.

0

Was möchtest Du wissen?