Hat Julius Ceasar 50 v. chr. eigentlich ganz Gallien(heutiges Frankreich) eingenommen, oder konnten einige Dörfer sich "retten"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz Gallien. Wie hätte sich ein Dorf von 30 Hinterwäldlern retten können, wenn sie nicht gerade einen Druiden haben, der Zaubertrank braut? Natürlich ist die römische Armee nicht durch jedes einzelne Dorf in ganz Frankreich gezogen, erobert waren sie aber alle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich haben einige Dörfer von der Besetzung gar nichts mitbekommen.

Letztenendes ist das für so ein Dorf auch vollkommen egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Asterix nicht gelesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von powa5
26.10.2015, 18:19

Um genau zu sein geht es um Asterix, ich hab die Aufgabe zu gucken ob Asterix geschichtlich korrekt ist

0

Was möchtest Du wissen?