Ob Joe Biden Alzheimer hat oder nicht, ist kaum durch eine Ferndiagnose bestimmbar.

Er kann sich so schwer artikulieren und erzählt oft gibberisch.

Ja. Aber man sollte bedenken das Joe Biden ist schon seit Jahrzehnten für solche Versprecher bekannt ist.

Wie soll er gegen Trump gewinnen, ehrlich gesagt?

Aktuellen Umfragen zu Folge führt Biden momentan.

Man muss auch immer das Zwei-Parteien System der USA berücksichtigen, die Demokraten könnten eine Stein zum Kandidaten ernennen trotzdem würde der mit Sicherheit etwa 40% der Stimmen erhalten, nur weil er kein Republikaner ist.

Schlussendlich ist es nicht nur eine Wahl für Biden sondern in erster Linie eine Wahl gegen Trump.

Meines Erachtens hätte es auf Demokratischer Seite aber durchaus weit bessere Kandidaten als Biden gegeben.

Stimme dir zu. Allerdings ist die Frage, ob Biden die beste Wahl für eine Wahl gegen Trump ist. Und wenn die Leute wieder, die letztes Mal schon Trump gewählt haben, sehen, dass Biden Probleme hat sich zu artikulieren, meiden sie vllt die Wahl.

Joe Biden hat manchmal Konzentrationsprobleme, weil ihm beim Sprechen einfach zu viele Gedanken gleichzeitig im Kopf sind. Das ist also immer noch besser als bei Trump, der diesbezüglich völlig frei von dem Verdacht ist, mehr als einen Gedanken im Kopf zu haben.

Das müsste eigentlich eine Wahl sein, die die Demokraten leicht gewinnen können müssten.

Aber wenn man sich die beiden weißen, alten Männer anschaut, die die besten, die fähigsten und geeignetsten sein sollen das Land aus einer der schwersten Krisen zu führen, die es je erlebt hat, dann kommt man schon ins Grübeln.

Der eine sitzt im Atombunker im Weißen Haus, tweetet und schwenkt die Bibel wie ein Fähnchen, der andere sitzt im Keller und verwechselt seine Frauen.

Das ist ein Albtraum.

Ja, so sehe ich es auch. Allerdings sollte die Hautfarbe und das Alter der Kandidaten, sowie das Geschlecht egal sein, denn das ist ja auch schon wieder Diskriminierung. Es geht nur um die Qualifikation und wie sie sich geben.

@haferbreii

In einer perfekten Welt sollte es so sein, aber in den USA kann überhaupt nur der ins Rennen gehen, der sehr viel Geld zur Verfügung hat.
Die unendlichen Summen, die da verbraten werden sind das Ende dieser perfekten Welt. Wer die Kandidaten sponsert und unterstützt, der erwartet natürlich etwas.

Das Urteil: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Citizens_United_v._FEC

ist der Sargnagel der US Demokratie.

Naja Trump hat doch auch Alzheimer, so oft wie er etwas gesagt hat und eine Woche später genau das Gegenteil gesagt hat und dabei behauptet er hätte die erste Aussage nie getroffen das sei alles Fake News... Also haben wir doch wieder ein ausgeglichenes Duell...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums

Guck Mal, ich will Trump nicht verteidigen, ich frage mich nur ob Biden der richtige Kandidat gegen Trump ist.

@haferbreii

Ich halte Biden bei weitem nicht für einen geeigneten Kandidaten um die USA anzuführen und zu repräsentieren, aber auf jeden Fall besser als Trump :)

Ich habe da auch so meine Bedenken und frage mich wirklich schon länger wieso in den USA meistens so komische Kandidaten gegeneinander antreten wobei sie doch auch wirklich genügend hochintelligente Menschen im Land haben. Da müsste es doch eigentlich genügend Leute geben die auch gegen Trump bestehen könnten. Aber das liegt wohl am System.