Hat Jobcenter bzw. Läden an Silvester geöffnet?

- (Hartz IV, Laden, Silvester)

4 Antworten

Die Läden ja, aber meistens bis 14- oder 16 Uhr.

Das Jobcenter eher nein. Da musst du jeweils für deinen Ort im Internet schauen.

Jobcenter und andere behörden mit wahrscheinlichkeit nein

Sehr geehrte Damen und Herren statt Ansprechpartner für Bewerbung als Praktikant, bin ich raus?

Hallo leute,

Ich habe in meiner Bewerbung statt dem Ansprechpartner, sehr geehrte Damen und Herren geschrieben. Bin ich damit raussortiert?

Hat da jemand von euch Erfahrung mit?

...zur Frage

Sehr geehrte Damen und Herren,

muss man das so in förmlichen Briefen schreiben? Oder kann man auch was anderes nehmen?

Ich werde einen Brief an eine Behörde schicken, aber weder die Damen noch die Herren dort werden von mir geehrt....

...zur Frage

Nach "Sehr geehrte Damen u. Herren," klein oder GROSS?

Z.B.:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

nach mehrmaliger Aufforderung..."

Mir ist nur bekannt, dass man z.B "Ihre" , "Sie" usw. groß schreibt. Was ist mit "nach", wird das auch groß geschrieben oder bleibt das klein?

...zur Frage

Gibt es einen informelleren Ersatz für "sehr geehrte Damen und Herren"?

Möchte eine Mail schreiben und weiß nicht genau an wen sie geht. Allerdings klingt mir "Sehr geehrte Damen und Herren" für den Zweck zu förmlich.

...zur Frage

Wie wird das ich nach ++ Sehr geehrte Damen und Herren, ++ geschrieben? groß oder klein?

Ich oder ich ????

...zur Frage

Schreibt man ihre/Ihre nach sehr geehrte damen und herren groß oder klein?

hallo, also ich weiß das man auf jedenfall ihre großschreibt wenn meine eine bestimme person höflich ansprechen will, also z.b. sehr geehrter herr xy, ich habe Ihre ... , aber bei
sehr geehrte damen und herren?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?