Hat jmd Tipps gegen Übelkeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tee, Wasser, nimm trinken, mach dir ne wärmeflasche und leg dich hin. Ich esse bei Übelkeit Salzstangen und trinke Cola (Tipp meiner Großmutter) hilft aber nicht jedem.

Erst einmal jetzt viel Flüssigkeit trinken und etwas salziges essen. Damit werden zwar nur Na und Cl ausgeglichen und nicht K und Ca, aber manchmal hilft das schon ausreichend.

Dein grundsätzliches Problem ist Dir ja bekannt, dazu schreibe ich jetzt nichts. Bulimie ist übrigens schwerer therapierbar als Anorexie.

Xingfu 09.05.2017, 20:56

naja...
anorexie ist eigentlich schwerer therapiebar...und macht auf dauer mehr schäden... man kann sogar schneller bei anorexie sterben, dagegen ist das bei bulimie nicht so.

0
Coza0310 09.05.2017, 21:07
@Xingfu

Ich hatte jetzt eine ambulante Therapie im Hinterkopf, nicht die in einer Klinik mit entsprechender Überwachung und Beaufsichtigung. Prinzipiell hast Du Recht, weil 10 bis 15% aller Patienten mit Anorexie sterben, wenn sie dann extremes Untergewicht haben. Das kann aber auch bei den Elektrolytstörungen infolge Bulimie geschehen, beispielsweise durch Hypokaliämie.

Psychisch beeinflussbar ist aber besser Anorexie, zumindest nach meiner Erfahrung.

0

Wenn Du Dich nach dem Essen immer absichtlich übergibst, dann solltest Du Dich nicht wundern, wenn es mit Deiner Gesundheit allmählich schlechter wird. Du entziehst deinem Körper damit Wasser, Nährstoffe und Elektrolyte (Salze), die er dringend braucht.

Du solltest Dir dringend Hilfe suchen, um mit diesem Erbrechen aufhören zu können, sonst ist das der Einstieg in eine sehr unheilvolle Spirale der Essstörungen. Sprich mit Deinen Eltern, einer anderen Vertrauensperson, Deinem Hausarzt.

Wenn Dir jetzt übel ist, solltest Du eine Salzlösung trinken, und zwar genau 9 Gramm Salz auf 1 Liter Wasser - das entspricht dem Kochsalzgehalt des Blutes.

Und dann solltest Du versuchen, etwas zu essen und nicht wieder zu erbrechen.

da hilft leider nur abwarten... :(
du könntest versuchen zu schlafen um deine schmerzen nicht zu merken.
ansonsten, wie lange hast du bulimie schon?
ich habe es selbst und kenne so einige dinge dort.

mellicheni 09.05.2017, 21:11

Habs erst ca. 1 jahr

0
Xingfu 10.05.2017, 06:48

gib mal im internet >klinik am korso in bad oeynhausen< ein ...die ist auf essstörung spezialisiert

0

Was möchtest Du wissen?