hat jmd sehr gute lerntipps?

2 Antworten

Du musst erstmal wissen was fürn Lerntyp du bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.

Wie die Antwort vor mir schon sagt, es kommt darauf an, welcher Lerntyp du bist.. Probier einfach mal alle möglichen Strategien aus, dann findest du schon raus, mit was es am besten klappt ;)

Viele sagen, es hilft ihnen, sich während dem Lernen zu bewegen, also im Zimmer auf und ab zu gehen..

Das hört sich jetzt wsl behindert an... Aber wenn du dir zu einem längeren Hefteintrag oder so eine Melodie ausdenkst und ihn dann laut singst kannst du ihn dir meeega gut merken xD

Du kannst auch versuchen, das, was du lernen willst zu zeichen und so darzustellen.. Oder du schreibst dir das wichtigste nochmal in Stichpunkten auf einen Zettel (und wenn dus nich kannst schreibst dus nochmal ab.. und nochmal ^^) Das funktioniert bei mir fast am besten.. Vor allem wenn du auf ne Schux oder so lernst :)

Was möchtest Du wissen?