Hat jmd schonmal ein Anti-frust halsband ausprobiert bei katzen?

4 Antworten

Ich persönlich würde keiner meiner 5 Katzen ein Halsband anlegen, vor allem nicht, weil sie notorische Freigänger sind, die mit Begeisterung auf Bäumen rumtoben. Allerdings hat bei meinen Katzen das Feliway-Spray genutzt, vor allem in der Zeit, als ich einen Findelhund hatte und meine Katzen total genervt waren.

lasst bitte die finger von halsbaendern fuer katzen -das kann ganz boese enden.warum das ein tierarzt gut findet ist mir schleierhaft!

1

gib deine katze etwas katzenminze in einem beutelchen

ich habe mich ( weil mich als katzenhalter die frage auch interessiert ) durch ein paar foren durchgestöbert dort stand überwiegend oder genau gesagt nur gutes ich kann dein bedenken aber gut verstehen und diese halsband nur benutzen, wenn deine katze o. dein kater unter stress ect. leidet.

MfG daskleinefragez

ja seit dem tod ihrer schwester ist sie unsauber und traurig... waren auch schon beim arzt ..hilft nur therapie.. die vermisst sie total ist jetz schon 9 monate her...es heisst katzen trauern bis zu 12 monate also 1 jahr lang

0

Wie schaffe ich es, dass meine Katze keine Angst mehr vor meinem Freund hat?

Aaaalso, ein etwas komplizierteres Thema, jedoch mit genug Details um hoffentlich IRGENDWIE eine Lösung zu finden.

Ich habe seit etwa 4 Jahren ein Geschwisterpärchen an Katzen, beide weiblich, kastriert, verschlafen, verfressen und faul. Katzen halt. Ich bin Anfang dieses Jahres mit meinen Katzen zusammen zu meinem Freund gezogen. Vorher hatte er mal eine Woche aufgepasst, weil ich gesundheitsmässig weg musste. In der Woche gab es keine Probleme, auch danach nicht. Beide Katzen liebten ihn. Haben mit ihm gespielt, gekuschelt, bei ihm gekuschelt etc. Es gab keine Probleme und darüner war ich echt froh, da es ja ein bekanntes Problem ist, dass Katzen neue Partner nicht so easy akzeptieren.

Vor ein paar Monaten gab es ein Problem. Ich habe eine Nacht wegen eines Termins bei meiner Mutter übernachtet, er hat mir Videos geschickt wie sie gekuschelt haben etc. Um etwa halb 2 uhr morgend ruft er mich aufeinmal an, fast am heulen und übelst panisch, dass eine der beiden plötzlich während er schlief anfing zu schreien, ist anscheinend gegen eine Wand gerannt, hat ins Bett uriniert und war danach, als ob sie einen Geist gesehen hat. Ich bin sofort zu ihm, sie war extrem verängstigt, hat sich unterm Tisch verkrochen und ihn angefaucht. Ich bin am nächsten Tag mit ihr sofort zum Tierarzt, weil es für uns nach einem epileptischen Anfall aussah. Blutwerte waren top, alle Untersuchungen kamen einwandfrei zurück. Seit diesem Tag hat sie extreme Angst vor ihm. Wenn er z. B. am Tisch sitzt und aufsteht rennt sie sofort los und sucht Schutz bei mir, faucht ihn an, kratzt ihn, schaut ihn böse an, die Ohren angelegt etc. Nur bei ihm. Mich liebt sie nach wie vor, keine Probleme. Wir sind dem Rat der Tierärztin nachgegangen, dass nurnoch er die beiden füttert, mit ihnen spielt, kuschelt usw. Frühs vor dem essen sind die beiden total enthusiastisch, köpfeln ihn etc als wäre nie was gewesen, aber nach dem Essen verhält sie sich ihm gegenüber wieder total verängstigt. All das hat also nichts gebracht. Mein Freund ist jetzt momentan über die Woche im Bundesheer. Das ist für meine Kleine jetzt wie eine Entspannungszeit. Wenn er nicht da ist läuft sie glücklich durch die Gegend, versteckt sich nicht, frisst normal, spielt etc. Wenn er jedoch am Wochenende nach Hause kommt ist die Panik wieder gross. Sie hat sich am ersten Wochenende als er heim kam sogar wortwörtlich im Bett vor lauter Panik angekackt.

Solangsam sind wir schon echt verzweifelt. Wir werden nach dem Bundesheer einen Feliway Pheromonstecker besorgen und hoffen, dass der nur irgendwie hilft. Es zerreisst mir eindach das Herz zu sehen, wie mein Baby solch einem Stress ausgesetzt ist und so Angst hat. Sie hat ihn vorher immer geliebt, hat sogar fast öfters mit ihm gekuschelt als mit mir und wir wissen echt nicht mehr, was wir tun sollen. Muss ich ihn weggeben? Also meinen Freund? Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke im Vorraus für die Hilfe, ist ein recht langer Text aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. :(

...zur Frage

Schafskäse/Kasar Peynir in Pfanne braten ohne Paniermehl?

Hey, ich will mir gerne Schafskäse bzw Kasar Peynir ( türkischer Käse ist wie Schafskäse ) in der Pfanne braten aber ich habe kein Paniermehl oder ungesalzene Cornflakes. Kennt ihr eine alternative zur Paniermehl ? Ich habe mal gehört man kann es Eiern machen und dann in Mehl. Hat das jmd schon mal ausprobiert ? Brauche schnelle antworten. Danke im Vorraus

...zur Frage

Broadline Spot-on für Katzen - kennt das jemand?

Ich habe von meinem Tierarzt ein neues Spot-on empfohlen bekommen, heisst Broadline und soll nicht nur gegen Flöhe, Zecken und Haarlinge helfen, sondern auch noch gut sein, gegen verschiedene Würmer. Kennt jemand dieses Zeug?

...zur Frage

wie nehme ich meiner Katze die Angst vor der Küche?

Meine Katze hat vor Wochen Flöhe mit heim gebracht, das Anlegen eines anti Floh Halsband hat sich als recht schwierig erwiesen, da sie natürlich nicht sehr angetan wahr. Wir haben sie dann in der Küche festgehalten um ihr das Halsband anzulegen. Sie hat dabei dann auch ihr angstpipi gemacht ( Das macht sie sehr schnell, auch in Transportbox oder wenn sie auf andere Katzen trifft). Seit dem traut sie sich gar nicht mehr in die Küche, dort ist aber eigentlich ihr Fress platz. vorgestern ist sie plötzlich mal wieder hin als sie Hunger hatte aber danach gar nicht. Selbst als ich ebene gesaugt habe ist sie nur sehr zögerlich richtung Küche geflüchtet (normalerweise ist der Anblick des Sauger ausreichend um sie in die Flucht zu schlagen). Auch Futter als Lockmittel funktioniert nicht, sie frisst lieber gar nicht als in die Küche zu kommen.

Die Flöhe sind wir schon losgeworden, das Halsband wurde auch kurze zeit später schon wieder abgenommen.

...zur Frage

Ist meine Angst berechtigt puncto Halsband mit Plastikverschluss?

Angeblich sollen Halsbänder die einen Plastik - Klipp haben nicht sicher sein, sie brechen leicht bzw gehen beim ziehen des Hundes schnell kaputt. Stimmt das ist da was wahres dran?

...zur Frage

Milben im Ohr meiner Katze. Hilft ein entsprechendes Halsband dagegen?

Ich weiß dass es Salben und Tropfen gibt aber ich habe gesehen dass es auch Anti Parasit Halsbänder gibt die auch gegen Milben helfen sollen. Bevor ich eines kaufe möchte ich gern wissen ob jemand damit Erfahrungen hat. Meine Katze wurde vor einer Woche kastriert da hat der Tierarzt Ohrmilben bei ihr entdeckt und eine Salbe reingeschmiert. Er sagte eine weitere Behandlung wird nicht nötig sein. Ich habe aber noch zwei weitere Katzen die wahrscheinlich auch Milben haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?