Hat jmd Erfahrung o.ä. damit, ohne Verein in einer Schulsporthalle zu trainieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich mache nun seit 3Monaten aktiv Parkour ich kann keine einzige Halle nutzen und habe alles "auf der Strasse" gelernt. Zwar haben wir einen extra Parkourplatz mit etwas weicheren Boden aber bislang habe ich ihn nicht nötig gehabt. Trau dich einfach! Und vergiss die Vorübungen nicht. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WhoNose
04.11.2016, 23:32

Ja, ist eigentlich auch nicht dramatisch ohne 

Ich Glückspilz habe zwei Sportplätze und einen Spielplatz in der Nähe :D eigentlich die ideale Umgebung 

0

Am besten wird sein, dass Du Dich hierzu beim zuständigen Träger der Sporthallen (das ist meistens ein Sportamt) informierst. Oftmals werden freie Sporthallenkapazitäten auch an Privatpersonen vergeben. Allerdings wirst Du einen formalen Nutzungsvertrag abschliessen und entsprechende Gebühren entrichten müssen. Diese sind dann für Privatpersonen auch höher als für Vereine. Also einfach mal kundig machen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karim44
28.11.2016, 22:58

Eine Frage, wie hoch sind denn ung. die Kosten für Privatpersonen, und darf man diesen Vertrag auch schon ab 14Jahren oder so alleine abschließen?

0

Du alleine wirst dort nicht trainieren dürfen, denn schließlich musst du dann auch selber die Sportgeräte aufbauen. Was ist wenn du das nicht richtig machst und dir passiert was? Den Ärger wird sich sohl keiner ans Bein binden. 

Aber hey frage einfach mal nach. Vielleicht gibt es nach dem Unterricht AGs wo ein Sportlehrer in der Halle ist und den es nicht stört wenn du da auch rumturnst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns sind die Schul- und Sporthallen alle von Vereinen belegt. Wenn man trainieren will muss man wegen der Versicherungen Vereinsmitglied sein. Ob in deiner Nähe Kapazitäten frei sind kannst du bei der Stadtverwaltung erfahren. Du müsstest die Halle dann privat mieten. Das gilt auch für  die Sportgeräte. Also vergiss es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns kommt man privat nicht in die Halle. Nur als Verein, mit Nutzungsvertrag samt Gebühren die berechnet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WhoNose
23.10.2016, 15:25

Hm, verstehe, das ist auf jeden Fall hilfreich danke^^

Weißt du wie hoch die Gebühren monatlich sind? :x

0

Was möchtest Du wissen?