hat jmd erfahrung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heute ist Tag 1

Bei der Master Cleanse Diät oder auch Limonaden Diät geht es darum den Körper mittels Abführen, Fasten und genau dosierter Flüssigkeitsmenge zu entgiften und entschlaken.

Entweder macht man jeden Morgen einen Salt-Water-Flash (1 L warmes Salzwasser trinken - wirkt schnell und zuverlässig) oder man macht einen Einlauf oder man trinkt morgens und abends einen milden Abführtee der allerdings erst nach 8-12 Stunden seine Wirkung tut.

Ich habe mich für letzteres entschieden - den Tee.

Am Vorabend also Gestern habe ich den ersten Abführtee getrunken. Das klappt ganz gut. Er schmeckt ähnlich wie grüner Tee und tat heute morgen gegen 9 Uhr seine Wirkung. (Abführtee gibt es nur in der Apotheke)

Gleich heute morgen habe ich mir meine Tagesdosis an Limonade zubereitet. 10 EL Ahornsirup + 10 EL frisch gespreßten Zitronensaft + 1 TL Cayenne Pfeffer in meinen 2 Liter Kanister und mit Mineralwasser auffüllen. Shake it all up and chug chug chug!

Nebenbei trinkt man 1 - 1,5 Liter Wasser und Tee (vorzugsweise Pfefferminztee) was ich heute auch schon hinter mir habe.

Ich bin sogar 30 Minuten druchgejoggt. Bin sehr stolz auf mich. Mache nie Sport und bin auch sonst immer gleich außer Atem.

Nachher kurz vor den schlafen gehen werde ich wieder einen Abführtee trinken und dann erwarte ich gespannt meinen 2. Tag der Master Cleanse Diät.

Heute hatte ich kaum Hungergefühl und auch keine sonstigen Detoxreaktionen. Ich werde weiterhin berichten.

http://diaet.abnehmen-forum.com/fasten/55252-10-tage-master-cleanse-3-aufbautage-14-tage-fasten.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alica04
08.07.2011, 19:30

Klaus, bitte, pass auf dich auf. Diese "Diät" klingt SO beknackt, vorallem wird sie dir so einen unglaublichen Jojo bescheren, das glaubst du garnicht. Diese Trinkkuren haben immer einen Haken und vorallem gefällt mir das Abführzeug nicht. Was soll das bringen? Abführmaßnahmen werden bei starker Verstopfung angewandt, aber nicht bei kerngesunden Menschen. Wenn du Pech hast, gewöhnt sich dein Darm daran, wird richtig träge und du kannst kaum noch selbstständig aufs Klo! Das ist mein voller Ernst.

0

Nö Ich denke das Diäten wie diese zu Jojo effekten führen. Aber ich kann dir das Metabolic Balance Programm empfelen. Mein Vater ist damit in ungefähr drei Wochen 15 kg leichter geworden. Bei Metabolic wird dein Stoffwechsel so umgestellt dass du abnimmst und trotzdem keinen Hunger hast und es werden Jojo effekte verhindert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich staune immer wieder, was den Leuten noch so alles an beknackten Diäten einfällt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?