Hat jmd. eine Idee für ein Projekt mit einem Arduino für die Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, ja habe ich. Wie teuer, kompliziert und cool darf es denn sein. Soll es ein Roboter oder ein interaktives Bild sein, oder vielleicht doch ein automatisches Pflanzenbewässerungssystem? Sorry, aber solche Fragen sorgen für komische Antworten. Auch Fragen will gelernt sein, also warum verrätst du uns dann nicht, was die Grenzen sind. Bist du in der 4. oder 11. Klasse, oder wofür brauchst du ein solches Projekt? Ich könnte dir auf der Stelle 50 Projekte für Anfänger und Fortgeschrittene aufzählen, aber ich weiß ja überhaupt nichts über deine Wünsche. Die frage klingt für mich etwas so "He Kellner, bring mir mal 'ne Cola"

Versteh das nicht falsch, aber wenn man etwas möchte, dann muss man den Leuten auch die Möglichkeit geben, das richtige zu empfehlen. Das geht nur mit Informationen von deiner Seite.

Weil heute aber Freitag ist und ich noch einen Arduino programmieren muss, der über 5 Infrarotsensoren bestimmte Daten an einen PC senden soll, mache ich es mal kurz und verweise dich auf die deutsche Webseite http://www.wirmachenroboter.com

Sollte die Webseite nicht gleich funktionieren, probier es später noch einmal, die arbeiten gerade am Serve, um die Webseite schneller zu machen und da kann es zu kurzen Ausfällen kommen.

Alternativ kannst du in meinem Wiki schauen, da gibt es auch Arduino-Projekte (allerdings nur Roboter-basierend): roboter-selbstgebaut.com/roboterwiki/

sharp lm8v302 mit arduino?

für ei Projekt wollte ich ein TFT/LCD Display nehmen und darüber Sachen anzeigen lassen.

Da ich das oben genannte Display eh noch hier rumliegen habe, wollte ich das nehmen, bin aber etwas überfragt.

da kommen nämlich auf der Datenseite 30 kabel raus.

Geht das denn überhaupt oder ist das gar nicht für die Arduino Programmierung geeignet?

...zur Frage

Wie kann ich Neopixel LED Streifen mit dem Arduino steuern (wie auf dem Bild)?

Hey Leute ich gehe im September auf ein Marshmello Konzert und möchte mir ein Mello Head bauen. Nun zu meiner Frage. Wie kann ich Adressierbare LED Streifen (wie die Neopixel) mit dem Arduino "Diagonal" ansteuern?

So soll es aussehen: https://youtu.be/-PB9954-euY

Hat da jemand ne Idee? Bin Arduino Anfänger.

...zur Frage

Arduino USB anschluss kaputt

Mir ist heute mein Arduino Nano projekt vom Tisch gefallen und habe mir somit mein USB anschluss mit Pads heruntergerissen. Mein Frage: Kann ich andere Pins als Eingang verwenden?

...zur Frage

Arduino Uno 3 Projekt?

Hallo, Habe derzeigtig dezente langeweile und wollte fragen, ob jemand für mich ein einfaches Arduino projekt zum programieren hat? Würde mich über Antwort freuen... p.s. bin erst seit kurzem dabei also bitte nichts zu komplexes...

...zur Frage

Arduino überlastung?

Hey , ich wollte ein Arduino-projekt realisieren, bei dem ich gleich zeitig ein IR-Empfänger , einen Microservo und einen Ultraschallsensor an meinen Arduino anschließe , meine frage ist nun , kriegt der das hin oder zieht das alles zu viel Leistung und der Arduino (elegoo uno r3) geht kaputt?

Lg Chuonon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?