hat jm beispiele für heterogene und homogene gemische?

2 Antworten

trüber apfelsaft ist hetero und klarer apfelsaft ist homo. ganz einfach zu merken: dort wo man einzelteile erkennt ist es immer heterogen und sonst homogen

Erkennst Du Einzelteile in Milch?

0

Na klar! Messing, Milch, Granit, Salzwasser, Dispersionsfarbe und Schnaps.

Was was ist, musst Du selber herausfinden.

Jetzt verstehe ich endlich, warum ich mich häufig so heterogen fühle.

Liegt am Granit ;-)

0
@ThomasJNewton

Nun, wenn mich einer homogenisieren würde, fühlte ich mich sicher nicht so gut :-)

0

Ist wichtig! (Chemie, Heterogene und Homogene Gemische)

Hab meine Arbeit wieder und leider eine 3 mir fehlen 2 Punkte, damit ich eine 2 kriege. ich sollte homogene und heterogene Gemische erklären. Doch mein Lehrer hat mir bei dieser Aufgabe nur 6 von 8 P. gegeben, weil mein Beispiel bei "heterogenes Gemisch" falsch war. Das habe ich geschrieben ,,Heterogene Gemische sind Gemische, die man optisch (Auge oder unter dem Mikroskop als gemischten Stoff unterscheiden kann. Z.B.,wenn Öl auf Wasser schwimmt. Könntet ihr mir bitte erklären, was daran falsch ist und wieso? :)

...zur Frage

Was heißt Cola und bier gemischt?

Ich gehe gleich auf eine Party! Und möchte wissen was Bier& Cola gemischt heißt wenn ich es haben möchte und welche Namen für gemische gibt es noch??(Bin 16 Jahre)

...zur Frage

was sind gemische?

sind gemische flüssig gasförmig und fest?

...zur Frage

Kann man homogene und heterogene Gemische filtrieren?

Ich schreibe in 2 Tagen einen Chemietest über das Thema "homogene/heterogene Gemische".

Ich danke euch für jede hilfreiche Antwort. Smileyxxxxd

...zur Frage

Kann mir jemand Beispiele für heterogene und homogene Stoffgemische geben?

Schreibe morgen eine Chemiearbeit und brauche Beispiele für homogene und heterogene Stoffgemische, aber mir fallen kein ein... Kann mir jemand welche verraten?

...zur Frage

Wieso ist das überalterte, homogene Japan derart innovativ und wissenschaftlich erfolgreich?

Ist Japan nicht ein Beleg dafür, dass demographische Probleme mit Erfindergeist statt mit Einwanderung gelöst werden können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?