Hat jemmand ein schönes Gedicht für mein Meerschweinchen? es ist nemlich Gestorben

3 Antworten

Das tut mir sehr leid und ich verstehe deine Traurigkeit. Wir mussten schon einmal 2 Meerschweinchen zusammen beerdigen. Leg ihm doch einfach eine Blume mit in sein kleines Grab. Und sei´nicht mehr so traurig! Liebe Grüße

tut mir sehr leid, ich weiß, wie weh das tut.

Guck mal bei www.schweinchenforum.de rein, die haben eine Regenbogenbrücke, da kannst du ein Bild von deinem Schweinchen reinsetzen und was dazu schreiben, die anderen User können dann Kerzchen für dein Kleines anzünden. Nen Regenbogenthread gibt es auch, da findest du Gedichte usw. und kannst dich auch mit anderen austauschen.

Wie muss ich den Aufgabenteil "Berücksichtigen Sie dabei insbesondere die Gestaltung von "Motiv/Thema" in dem Gedicht" bei einer Gedichtanalyse einbauen?

Hallo,

ich schreibe morgen Deutschabi (Bayern) und bin relativ gut vorbereitet, jedoch bin ich heute bei der Vorbereitung mehrmals über die Zusatzaufgabe "Berücksichtigen Sie dabei insbesondere die Gestaltung von Sehnsucht/Rolle der Frau/Abschied/etc. in dem Gedicht", nur weiß ich nicht wie genau ich das einbauen muss.
Eher als eigener Gliederungspunkt oder soll ich dann jede Interpretation von Stilmitteln, Metrum und allem drum und dran nach diesem Motiv ausrichten?

Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Parallelen ziwschen dem Gedicht Willkommen und Abschied?

Hallo, Kann mir jemand die Parallelen zwischen dem Gedicht Willkommen und Abschied und der Schilderung des Abschied von Friederike Brion nennen.

Grüße Hans

...zur Frage

Abschiedsgedicht an Rektorin?

Hey Leute, hat einer von euch eine Idee, was ich für ein Abschiedsgedicht an meine Rektorin schreiben kann? Sie geht in Rente und es wäre nett ein schönes Gedicht darüber zu schreiben. Ihr Name ist Fr. Zepf. Danke im voraus. :)

...zur Frage

Aus welcher Epoche stammt das Gedicht "der Abschied"

Aus welchem Jahr stammt das Gedicht "der Abschied" von Johann Wolfgang von Goethe und in welcher Epoche liegt es?

...zur Frage

Kann ein Meerschweinchen unter Schock stehen?

Hallo Leute. Gestern ist eins meiner Meerschweinchen gestorben. Und ich wollte mal Fragen ob mein anderes Meerschweinchen deswegen vielleicht unter Schock stehen kann ? Sie bewegt sich kaum noch. Also sie ist nur im Haus (wo das Meerschweinchen nicht gestorben ist) und wenn sie raus kommt nur zum fressen. Ich bitte um keine dummen Antworten. Danke schon mal im voraus. LG LilaSuchtiii

...zur Frage

Trauert mein Meerschweinchen nach Tot seines Freundes?

Ich habe 2 Meerschweinchen. Eins ist gestern gestorben. Jetzt hab ich noch 1. Mein anderes ist jetzt total ruhig. Jetzt ist meine Frage ob mein Meerschweinchen trauert oder ob ihm vielleicht langweilig ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?