hat jemand von euch synästhesie verloren angeblich bleibt sie das ganze leben lang?

1 Antwort

Bei mir ist sie immer geblieben. Ich stelle es mir vor wie Sprache oder das verstehen der Mimik, das verlernt man ja auch nicht.

ok. welche form hast du?? ich habe gelesen das einige haben nach hinschädingung zb autounfall oder trauma verloren. stimmt das dass synästhesie anatomisch bedingt ist?? ich verstehe in diesem sinne nicht was man genau anatomisch meint sowas wie überbleibsel urabstammung?? siehst du mit deine synästhesie im alltag auch nachteile?? Reizüberflutung?? Stress??

0
@NataVioline

Hallo. Ich verbinde Zahlen und Buchstaben mit farben. Vorteil. Ich kann mir zahlen gut merken. Da ich glaube dass ales denken eine materielle ursache hat, trifft das wohl auch auf synaesthesie zu , aber ich weiss nicht im detail wie. 

Nachteile kenneich kaum, hoechstens dass ich verschiedene braune zahlen leicht verwechsle, november/januar nzw. gelb und weiss oft versehentlich falsch nenne.

0

Was möchtest Du wissen?