Hat jemand von euch schonmal Wasserrettungsdienst geleistet?

4 Antworten

Hey, also ich war jetzt schon 5x an der ostsee. Und es war jedes mal super. Man sollte sich vorher gut erkundigen auf welche wache man möchte. Ich bevorzuge immer die kleineren mit 10 leuten, da kann man meistens mehr lernen. Inzwischen habe ich nen bootsführerschein gemacht und kann immer schön einen auf Bootsführer machen. Echt genial. Bezahlung ist auch vernünftig. Als wachgänger bekommst du 5eur aufwandsentschädigung und an manchen wachen dann 15 euro verpflegungsgeld pro tag. An einigen wird auch essen gestellt, da fallen dann die 15 euro weg. Dann bekommst du noch geld für an und abreise. das sind dann je nach dem wann du an/ab reist so zwischen 75-100% der kosten. Ps.: bewirb dich rechtzeitig!!!

Macht echt spaß mal andere Leute zu treffen und mal was anderes als rumgameln in den Ferien zu machen nur zu empfehlen

Absolut!Bezahlter Urlaub ist doch toll!Ich bin schliesslich auch bei der DLRG.Viel passiert da zwar nicht aber es macht wirklich Spaß!Eine tolle Erfahrung die man nicht verpassen sollte!;D

Retten an der Ostee- Erfahrungen? .. dankeeeee! ;)

Hallöchen :)

Ich bin Rettungsschwimmer seit nun schon 6 Jahren ;) und habe vor 4 Jahren Bronze und letztes Jahr Silber gemacht. Ich bin gerade 16 geworden und überlege mit einem Freund an die Ostsee zum Retten für ein oder zwei Wochen zu fahren. Mit 16 ist das nun schon erlaubt, aber wir sind trotzdem nicht so sicher, ob wir dieser großen Verantwortung gewachsen sind... Vor allem da wir unsere Ausbildung in einem verchlortem Schwimmbad und nicht im Meer gemacht haben :D :o Kann mir jemand etwas darüber erzählen? ... Ist es zu gefährlich? Wie sind die Leute dort? Muss man mit 16 überhaupt schon ins Wasser wenn etwas passiert?

Vielen lieben Dank euch!

...zur Frage

Schufa Eintrag durch Ratenkredit?

Hallo,

ich überlege einen kleinen Ratenkredit aufzunehmen. Kriegt man dadurch automatisch einen Schufa-Eintrag? Man muss dabei ja eine Schufa-Klausel unterschreiben. Aber heißt ein Kedit automatisch negative Schufa oder nur wenn ich raten nicht bediene?

Danke!

...zur Frage

Fallen Parameter bei der Ableitung weg?

hier ein Bild zur Verdeutlichung! Bitte sagt mir, ob ich es richtig gemacht habe!

Danke schonmal :).

...zur Frage

DLRG Erste Hilfe-Schein ... Gültigkeit?

Hey Community! ;)

Also ich hab vor 2 Jahren in der Schule einen Erste Hilfe Kurs gemacht (also Anfang bis Mitte 2011). Da unsere Lehrerin auch beim DLRG Ausbilderin ist, haben wir auch eine Bescheinigung vom DLRG bekommen. Angekreuzt ist Erste Hilfe (EH | 312) - 16 Unterrichtseinheiten. Jetzt ist das Problem, dass ich nicht weiß wie lange der Schein gültig ist, da manche Leute sagen, dass er 2 Jahre gültig ist und andere sagen 3 Jahre.

Wisst ihr wie lange die Bescheinigung gültig ist ohne das man einen Auffrischungskurs machen muss? 2 oder 3 Jahre? :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke schonmal im vorraus! ;)

...zur Frage

DLRG Mitgliedschaft

Seid kurzem interessiere ich mich für die DLRG . Kann mir jemand sagen in ws sich lohnt Mitglied zu werden und was man alles beachten sollte . Soweit ich weiß muss man die Mitgliedschaft Ja auch bezahlen, wie teuer ist das ungefähr? Danke schonmal

...zur Frage

Konsumwahnsinn

Jetzt ist wieder die Zeit in der die Kassen des Einzelhandels klingeln müssen. Deutschland befindet sich in diesem Jahr zur Weihnachtszeit wieder im Konsumrausch, wie die Medien berichten. Jeder Deutsche gibt angeblich 285 Euro für Weihnachtsgeschenke aus. Wehe, es sind eiinige dabei, die weniger ausgeben. Es wird gekauft, egal ob man es sich leisten kann oder nicht. Kauf auf Raten und viele übernehmen sich dabei. Ist das noch normal, dieser Wahnsinn ? Die Wirtschaft muss angekurbelt werden, egal wie. Hauptsache dem Konsumwahnsinn wird Folge geleistet. Hat das noch etwas mit Weihnachten zu tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?