Hat jemand von euch schonmal Wasserrettungsdienst geleistet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey, also ich war jetzt schon 5x an der ostsee. Und es war jedes mal super. Man sollte sich vorher gut erkundigen auf welche wache man möchte. Ich bevorzuge immer die kleineren mit 10 leuten, da kann man meistens mehr lernen. Inzwischen habe ich nen bootsführerschein gemacht und kann immer schön einen auf Bootsführer machen. Echt genial. Bezahlung ist auch vernünftig. Als wachgänger bekommst du 5eur aufwandsentschädigung und an manchen wachen dann 15 euro verpflegungsgeld pro tag. An einigen wird auch essen gestellt, da fallen dann die 15 euro weg. Dann bekommst du noch geld für an und abreise. das sind dann je nach dem wann du an/ab reist so zwischen 75-100% der kosten. Ps.: bewirb dich rechtzeitig!!!

Ich habe es auch schonmal gemacht. Es macht spaß, nur die abendliche sauferei fand ich nicht so gut. Und es wird viel fremdgegangen da oben, deshalb mache ich es nicht nochmal. (ich trinke kein alkohol). Ich bin aber nach 2 Wochen mit 200€ gewinn da weg:) und andere bezahlen dafür:D außerdem braucht man sich keine sorgen zu machen, dass man am strand keinen platz bekommt, und schatten ist ja auch da, falls einem zu heiß wird.

ButAlive 15.12.2010, 09:54

Wie hast du denn da 200 Euro gemacht? Nach meiner Information kriegt man nur Verpflegung und Fahrtgeld und pro Tag irgenwie 5 oder 6 Euro "Taschengeld"... War das bei dir auch von der DLRG?

0
ComanderVylak 24.07.2013, 01:48
@ButAlive

Ich habe auch Erfarung mit Wachdiensten am Strand und habe die Erfahrung gemacht, dass desto Qualifizierter du bist desto mehr Geld bekommst du. Ab 16 Jahren ca 20 Euro am Tag mit normaler Fachausbildung, abzüglich ca 2euro am tag für essen und mehr wenn man will für abendliche Treffrunden-bowlen, saufen,etc.

0

Absolut!Bezahlter Urlaub ist doch toll!Ich bin schliesslich auch bei der DLRG.Viel passiert da zwar nicht aber es macht wirklich Spaß!Eine tolle Erfahrung die man nicht verpassen sollte!;D

Macht echt spaß mal andere Leute zu treffen und mal was anderes als rumgameln in den Ferien zu machen nur zu empfehlen

hey ich bin zwar erst 13 schwimme aber schon seid ich 4 bin im DLRG! Im diesem Sommer und im letzten Sommer habe ich dann auch angefangen im Schwimmbad aufzupassen!

Also wenn ich du wäre würde ich des sofort machen, des is doch voll cool und dazu nochh an der ostsee! Gut du hast recht man verdient nicht viel aber es is doch lol chef zu sein und aufpassen zu dürfen! Allein das man schon die ganze Verantwortung hat!! Ih an deiner Stelle würde des machen! AUF ALLE FÄLLE

LG Jonah12

Was möchtest Du wissen?