Hat jemand von euch schon mal so was ähnliches erlebt?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r youmann,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

2 Antworten

Ja auch mir geht es zur Zeit so...ich habe zwar Freunde...aber ich habe immer das Gefühl nicht richtig Teil unserer Gruppe zu sein...ich hab Angst meine Meinung zu sagen...weil ich weiß , dass meine Freunde anderer Meinung sind und mich dann blöd anmachen....aber ich danke Gott jeden Abend dafür, dass ich die Möglichkeit habe zu leben, dass ich in einem Land geboren wurde, wo ich zum größten Teil frei bin...auch als Frau....und ich denke nicht, dass man wegen einer wahrscheinlich „pupertierender" Phase alles hinschmeisen sollte...ganz zu schweigen davon sich um zubringen...Hey, Kopf hoch du bist nie allein auch wenn du das vielleicht manchmal denkst....tu das deiner Familie nicht an....es wird die Zeit kommen, wo du zurück schaust und denkst ....diese Zeit damals hat mich zu dem gemacht was ich heute bin....und übrigens...das Leben ist wertvoll denk daran wie gut du es sonst hast, denk an die Menschen auf die du dich immer verlasse kannst...die dich lieben und am Boden zerstört wären, wenn du nicht mehr da wärst....wenn es dir wirklich so mieß geht, dann schreib mich Mal über insta an....aber bitte bringe dich nicht um...sein stark ( lin_a9)

LG lin

Oh ja das kenn Ich! wenn man dann echt Angst hat wirklich dumm angemacht zu werde wenn man was bspw bloß nicht kapiert.

0

ja hahah dann denk ich... meine Eltern haben nur noch Kontakt zu den Freunden aus ihrer Studium-Zeit...die falschen Freunde in der Oberschule sind bald längst vergessen

0

Das nennt man Pubertät und da mussten / müssen wir alle mal durch. Wenn sich jede/r in dem Alter und mit solchen Gedanken umbringen würde, wäre die Menschheit schon ausgestorben.

Was möchtest Du wissen?