Hat jemand von Euch schon mal mit seinem Hund eine Hyposensibilisierung mitgemacht?Wenn ja, könnt ihr ein bisschen davon berichten?

1 Antwort

https://www.idexx.eu/globalassets/documents/country-specific/germany/artikl-und-veroffentlichungen/kleintiere/dermatologie/tierhalterinfo_immuntherapie.pdf

Hier kannst du zumindest lesen wieviel Prozent der Patienten darauf ansprechen. Ich arbeite in einer Tierarztpraxis und kann das von unseren Patienten bestätigen. Es funktioniert nicht bei allen, aber die Mehrzahl hat eine deutliche Verbesserung damit erreicht.

danke, vielen Dank  für die Hilfe. Lieben Gruß

0

Suche ein Hund zum spazieren gehen

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und würde sooo gerne mit einem Hund spazieren gehen. Ich liebe es mit Hunden sich zu beschäftigen, ich habe auch ein bisschen Erfahrung mit Hunden, weil viele meiner Freunde haben auch ein Hund und da gehe ich auch sehr oft mit spazieren. Es wäre schön wenn es in der Nähe von Friedrichsdorf in Gütersloh ein Hund geben würde, mit dem ich spazieren gehen könnte. Ich würde mich sehr auf Antworten freuen :-) LG

...zur Frage

Hyposensibilisierung und Hund?

Hallo, Mein Bruder macht gerade seine Hyposensibilisierung gegen Pollen, die Brikengruppe und Milben. Wäre es dann schlimm wenn wir uns ein Hund (Allergikerhund) anschaffen würden und wenn es ginge welcher Hund wäre am besten?

Danke schonmal für die Antworten ;D

...zur Frage

Warum "Stampft" mein Hund?

Hallo Liebe Community,

ich habe eine kleine Prager Rattler Hündin. Und vorgestern lag sie bei mir im Bett und ich habe sie gekrauelt und plötzlich fing sie an zu "stampfen" (oder auch Milchtreten genannt). Ich habe mich ein bisschen gewundert weil ich das von Hunden nicht kenne. Meine Katze hat das sehr oft gemacht, aber ein Hund?? Was könnte das bedeuten? Hat das vielleicht mit ihrer Läufigkeit zu tuen?

Danke schonmal für Eure Antworten. Lieben Gruß und einen schönen Tag noch Eure Annabell

...zur Frage

Was hilft beim Hund bei Athrose?

Hallo mein Hund hat athrose und ich möchte ihn ein bisschen unterstützen nur wie? was habt ihr euren hunden gegeben das es besser wird? Auf was sollte man achten?

...zur Frage

Eine Frage zu den gut sozialisierten Strassen-Hunde....

Mallorca-Hunden... Spanien-Hunden.... aus der Tötung...also ich hab hier immer wieder gelesen, die seien - vgln, mit unseren Tierheimhunden- alle meist sehr gut sozialisiert , also z.B. was Begegnungen mit anderen Hunden oder auch mit Menschen angeht. Da hätte ich gerne mal ne Erklärung zu, wie das kommt. :) Lieben Gruß!

...zur Frage

Gibt es sowas wie Lieb bei Hunden?

Ich frag mich schon länger ob Hunde Lieben können. Wie z.B seinen Besitzer. Klar wir sind sein Rudel, klar freut er sich, wenn er uns sieht und klar braucht er uns.. Doch kann er wirklich lieben?? Oder kann er manche Personen hassen? Und kann ein Hund, einen anderen Hund lieben? Oder auch hassen? Ich freu mich schon über viele Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?