Hat jemand von euch schon mal eine Kortison spritze in die Schulter bekommen? Tut es weh? :(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Ma bekommt alle 2-3 Monate eine Spritze in jede Schulter. Klar merkst du den Einstich und es drückt auch unangenehm aber wenn du nachher keine Schmerzen mehr hast, hast du das schnell vergessen.

Du brauchst nicht hinzusehen und du bittest den Arzt auch, dir die Spritze nicht zu zeigen, weil du Angst hast. Hab keine Panik! Sie hilft!

Was hat sie ?:(

0
@Lele1987

Meine Ma ist 74 und Arthrose in den Schultern, also nicht zu vergleichen mit deinen Beschwerden. Aber sie hat eben auch Entzündungen in beiden Schultern, so das sie die Arme kaum hoch bekommt. Pulli anziehen wird dann zur Qual. Sie bekommt 40mg VolonA in beide Schultern.

Du kannst den Arzt auch bitten, dir etwas auf die Schulter zu streichen, was die Einstichstelle betäubt. Hat ja auch keinen Sinn, wenn du wegzuckst...z. b. Xylocain 5% Gel

0

Danke hoffe deiner Mam geht es bald besser :(

0
@Lele1987

Danke dir!

Aber an ihrem Zustand wird sich nicht mehr ändern. Es geht ihr mit den Spritzen gut und so wird es bleiben...wir müssen und alle irgend wann damit abfinden, dass es nicht mehr besser wird und wir können dann froh sein, dass es nicht schlimmer wird... ;-)

Aber du hast jetzt nur eine Entzündung und dir wird es bald besser gehen! Kopf hoch, der Gedanke daran ist schlimmer als der Eingriff....

Dir auch gute Besserung!

0

Hallo! Also meine Mutter bekam vor kurzem eine Kortisonspritze in die Schulter ... und naja, es war wohl nicht gerade angenehm ... die Spritze selbst ging noch, aber danach tat ihr der Arm sehr sehr weh und ihr wurde ein wenig übel ... aber es war zum Aushalten, hat sie erzählt! Du wirst sehen, es geht vorüber und dann werden die Schmerzen auf jeden Fall besser! Viel Glück!

Danke hab voll Panik vor Spritzen kannst sie mal fragen ob die Nadel lang war ??

0
@Lele1987

Also es war eine ganz normale Nadel ... aber ich würde da jetzt gar nicht so genau nachfragen und mir das bis ins kleinste Detail ausmalen ... denn dann bekommst du nur noch mehr Angst. Versuch nicht dran zu denken, schau weg und dann ist es eh schon vorbei!

0

Wirklich wehtun tut es nicht. Ist nur nicht sehr angenehm.

Wie eine Impfung ??also ich hab Ned Angst vor den schmerzen danach sondern von den Einstich

0

Was möchtest Du wissen?