Hat jemand von euch Minischweine als Haustier?

2 Antworten

wenn man weiß, das Tiere egal welcher Art nicht alleine gehalten werden sollen, dann tut man es auch nicht. Also zu zweit, mit Suhle, einem Stall oder geschlossenen Unterstand viel Freifläche als Auslauf etc. Ich weiß nicht warum ein Schwein stubenrein sein soll, denn diese Haltung im Wohnzimmer ist schon grotesk.  

Minischwein als Haustier? Alternative zu Teacup-Schweinchen?

Hallo an alle Tierfreunde,

seit längerem träume ich davon, mir ein oder zwei kleine Schweinchen für Zuhause zu halten. Da bin ich auf diese "Teacup"-Schweinchen aufmerksam geworden, da sie nicht sehr groß werden und relativ pflegeleicht sind. Jedoch wurden meine Hoffnungen schnell wieder zerstört, als ich gelesen habe, dass sie durch Inzucht stark degeneriert sind, nicht sehr alt werden und mit vielen Krankheiten zu kämpfen haben. Also war dieser Gedanke schnell wieder verworfen und ich habe meine Idee fast wieder vergessen. Letzte Woche war ich dann im Zoo und habe total niedliche kleine Mini-Schweine beim Spielen beobachtet, die ungefähr so groß wie ein Schoßhund waren. Als jedoch die Schweine-Mama angetrottet kam, blieb mir schnell die Spucke weg, denn die war alles andere als klein.

Von diesem Erlebnis motiviert, machte ich mich im Internet über Mini-Schweine und deren verschiedene Rassen schlau und musste schnell feststellen, dass alle ausgewachsen bis zu 100 kg schwer werden.

Nun meine Frage: Gibt es auch Miniatur-Schweine, die ausgewachsen noch relativ klein sind und nicht unter den Folgen der Inzucht leiden müssen?

Ich will diese Tierquälerei nicht unterstützen, mir fällt es jedoch unheimlich schwer, mich vom Traum eines kleinen Mini-Schweinchens zu verabschieden.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, DANKE!

...zur Frage

Minischwein? Wer kann mir helfen?

Bitte bis zum Ende lesen!!!
Hallo erstmal, ich interessiere mich zur Zeit sehr für Mini/ Zwergschweine.
Nicht (grundsätzlich) fürs Haus sondern eher für den Garten, so wie Schweine es eben mögen!
Ich habe mich schon viel belesen und informiert, doch oft hört man ja verscheidene Dinge.
Meine Familie hat bei der Anschaffung ja auch noch ein Wort mitzureden...
Ich sage allerdings von mir aus das dieses Jahr nichts mehr passiert! Mein Vater hat allerdings trotzdem schon Ideen für die Haltung. Wir würden sie (weil man ja immer mindestens 2 haben soll) WENN in einem Stall der ca. 2m mal 2m ist halten und ihn dann ca. 8m mal 5m ganz ungefähr einzäunen sie hätten aber auch noch mehr rasen zur Verfügung, würde das reichen?
Und was noch Wicht zu wissen ist, was kosten 2 Minischweine im Monat ungefähr an Futter?
Liebe Grüße Lina

...zur Frage

Einen Tag mit Minischweinchen

Hallo ihr Lieben,

meine Schwester und ich stehen total auf diese süßen Minischweine!! Wir können einem solchen Schweinchen leider kein artgerechtes Zuhause bieten, deswegen wollte ich meiner Schwester zu ihrem Geburtstag "Einen Tag mit einem Minischwein" schenken.

Weiß jemand ob das im Raum Würzburg möglich ist?? Oder hat jemand von euch ein solches Schwein, welches man besuchen könnte, mit ihm spazieren gehen und es streicheln könnte??

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?