Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ford Fusion 1.4 oder 1.6 Und warum ist der Benzin verbrauch so extrem hoch?

1 Antwort

Was glaubst du denn, was so ein Fahrzeug verbraucht und mit was für einem Fahrzeug vergleichst du es? 

Innerorts angeblich 10 Liter

0
@Luksilla

Du sprichst aber schon vom europäischen Fusion - so eine Art Fiesta mit höherem Dach? 

Der liegt bei etwa 8,5-8,7L innerorts und damit etwas besser als die Klassen-Konkurrenten gleichen Alters, gleicher Motorgröße und gleicher Leistungsstärke (Opel Meriva A und Golf Plus). 

Der Mazda 2 DY kann mit den Fusion Werten mithalten, ist allerdings auch auf die gleiche Plattform aufgebaut und hat die gleichen Antriebe wie der Fusion. 

0

Verträgt ein Benziner mit Turbolader kurzstrecken?

Guten Morgen.

Ich überlege mir aktuell einen Ford Focus B-Max in der 1.0 EcoBoost Variante zu kaufen (Gebraucht). Und der hat einen großen Turbolader.

Ich fahre 2x 12km am tag WENN ich überhaupt auto fahre.. In der Woche komme ich vllt auf 80km sofern meine Frau nicht ihre Eltern besucht...

Mein Schwiegervater sagt: Kurzstrecken verstopfen den Turbo und dann haste nen hohen Schaden von n paar tausen euro

Kollege sagt (Wortwörtlich aus dem Chat:) der 3 zylinder von ford ist in einem "kleinwagen" sprich kurzstreckenauto- jede kurzstrecke ist für ein auto gift... egal ob mit oder ohne turbo... solange du nicht dauern den bis 6000u/min im kalten zustand jagst ist alles ok

zudem sagt er, der Turbo sei "Öl Gelagert" - was auch immer das bedeutet?

  • Kennst sich wer mit Ford Modellen aus?
  • Besonders diese EcoBoster.. Weil die eben relativ neu sind.
  • sollte ich mir einen mit Turbo holen
  • oder lieber einer mit größerem Motor

Danke für eure Meinungen, Ratschläge

...zur Frage

Woher weiß ich welche Variante/ Edition von Ford Fusion ich besitze?

Wenn auf der Karosserie nichts draufsteht und im KFZ Schein auch nix genaues steht welches Fahrzeugmodell bzw. Edition fahre ich dann? Bei verkaufsportalen sieht man immer Ford Fusion Trend, Ford Fusion Ambiente, Fort Fusion Viva, Ford Fusion 1.4, Ford Fusion Style, 1.6, Elegance.... Und und und.

Es scheint gar kein Modell OHNE Zusatzbezeichnung zu geben.... Aber woher weiß ich denn was ich fahre? Oder bin ich die einzige in deutschland die einen "normalen" Fusion fährt?

...zur Frage

Benzinkosten/Verbrauch Polo 1.4?

Hallo,

Ich möchte demnächst von Frankfurt nach Köln fahren. Mein Auto ist ein VW Polo 1.4'er mit Automatik Getriebe und ein Benziner.

Wie viel würde das kosten mit den heutigen Benzin kosten?!

...zur Frage

Könnte jemand mir ungefähr sagen, wie hoch die laufenden Kosten eines Ford Mustang GT 5.0 sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?