hat jemand von euch erfahrung mit Tetrachrome menschen die 4 Farbig sehen können Rot Gelb Grün Blau Augen Stäbchen mit 4 Farb zapfen??

2 Antworten

Frauen (tritt nur bei Frauen auf) hätten allerdings keinen UV-Farbrezeptoren, sondern lediglich einen im Orange-Gelb-Bereich. Ihre Sichtweise dürfte also diese Farbe zwar mehr ansprechen, allerdings ändert sich ihre Umwelt nicht allzu radikal.

ich hab Tetrachromansie und ich bin keine frau. meine halbe familie hat es auch bin auch komme aus Asien. bin kein Europär 

0
@chengloke

bin mir da aber nicht sicher, ich sehe schon immer Farben nur extra stark. nicht nur 1 oder 2 sondern alle. alle Regenbogen farben kann ich so sehen. wie Normale 

Rot grün Gelb und Blau seh. also reine farben. weil die andern sehen ja nur wie wie ein Gemisch aus den andern zusammen gesetzt. 

warscheinlich gibt es immer mehr aber keiner weiß davon. wen intressiert es schon das er bisschen mehr als Normale sehen kann. 

sonage man nicht auffällt und immer bei rot läuft und bei grün stehen bleibt vor Ampeln. 

0

Der Genotyp führt jedoch nur selten zu einer Tetrachromasie, da in der Regel keine getrennte neuronale Verarbeitung der Signale des vierten Farbrezeptors erfolgt. Einzelne Fälle experimentell verifizierter tetrachromatischer, also differenzierterer, Farbwahrnehmung wurden jedoch schon beschrieben

https://de.wikipedia.org/wiki/Tetrachromat

Ich glaube nicht das es irgendwen gibt der das tatsächlich hat.

ja wenn man es selber nicht hat. und keinen kennt der das hat, und alles nur aus Bücher und von Wikipedia her gelesen hat. dann glaubt man es auch nicht. 

ich hab es, von Optikern und Augenärzten Diagnostiziert ich selbst hab da nichts mir herbei gewünscht. bei mir ist Rot Gelb Grün Blau alle 4 Farbrezeptoren in den Zapfen vorhanden. 

das ist so. ich kenne leute die sind Normal oder Farbenblind. dichromantoder Trichromant. 75% der menschen sind es nur etwas über 20% haben Trichromansie!

der test war einfach. ein Kleiner vogel im Käfig. da sollte ich sagen welche Feder ich an deren Federn sehen kann. 

das war mehr als nur Gelber schnabel so wie ein Papagai halt nur was Tetrachromanten sehen können. für andere war es einfach nur ein fast schwarzer vogel mit gelben schnabel.


Pentachromansie ist zweifelhaft glaub ich aber danke für deine nette antwort

0
@chengloke

Google und Wikipedia sind keine Sichere zuverlässige Informationsquellen da kann jeder was rein schreiben die beschreiben da LCD und LED Monitore 

von Monochrom. Dichrom. Trichrom... Rot Grün Blau... 

das ist stufe 3 man probiert erst gerade das menschliche auge mit Rot Gelb Grün Blau zu imitieren. 

Technik hat nichts mit Menschliche Biologische Augen zu tun. 

Monochrom = 0 farben (schwarz Grau Weiß) bei denen sind nur die Stäbchen für Licht aktiv keine Farb zäpchen aktiv. 

Dichrom      = 2 farben (farbenblind) rot-blau. Rot-grün. Gelb-grün. nur 2 von den 4 mögliche farben. 

Trichrom     =3 farben. (Normales sehen. über die hälfte aller menschen)

Tetrachrom =4 farben (Rot-Grün-Gelb-Blau) alle 4 Farben sind aktiv alle Farb zapfen sind vorhanden und mal sieht volles Farbspektrum. 

ca. 25% 

Pentachrom =5 Farben (das haben meist Insekten Vögel) Bei menschen ist das Ungekannt. warscheinlich nur wenige deren Elternteile beide Tetrachrom sind. oder garnicht. ist nicht documentiert. weil es zu wenige gibt. die selbst davon bescheid wissen. und es gibt auch keine sichere handfeste Methode das bei Menschen zu testen. 

0

Welche Farbrezeptoren haben Bienen?

Also Zapfen z.B. Der mensch hat blau,rot und gelb,welche hat die Biene?

...zur Frage

Wieso sind rot, grün, gelb und blau als Grundfarbe festgelegt?

...zur Frage

Wieso sind die Grundfarben grün, rot und blau?

Hi, das würde mich eigentlich schon länger interessieren: Wieso sind die Grundfarben eigentlich grün, rot und blau? Und nicht gelb, rot und blau? =D Immerhin ist grün ja nur eine Mischung aus blau und gelb =)

LG

...zur Frage

Kronleuchter anschliessen - Kabelwirrwarr

Hallo zusammen. Möchte einen alten Kronleuchter anschliessen. Dessen Kabel sind rot, gelb und grau. Aus der Decke kommen blau, grün und grün-gelb. Weiss einer Bescheid, was ich wo anschliesse? Vielen Dank

...zur Frage

Automobilkaufmann/-frau, Weiterbildung, Bewerbung, Alternative?

1) Ich würde gerne wissen welche weiterbildungsmöglichkeiten es gibt, wenn man seine Ausbildung als Automobilkaufmann/-frau abgeschlossen hat. Ich möchte gerne einen Beruf erlernen, der mir Spaß macht und wo ich noch aufsteigen kann, also welche Möglichkeiten habe ich ?

2) Welche Fragen werden in einem Vorstellungsgespräch als Automobilkaufmann/-frau gestellt? Auf was muss ich mich besonders vorbereiten? Wie hoch ist die Chance mit einem Realschulabschluss angenommen zu werden?

3) Welche alternativen Berufe gibt es anstatt Automobilkaufmann/-frau? Welche (gut bezahlten) Berufe gibt es noch, die mit Autos zu tun haben und mit einem Realschulabschluss zu erreichen sind?

...zur Frage

Job nach Weiterbildung Vollzeit?

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte zuerst den Wirtschaftsfachwirt und direkt danach den Betriebswirt machen in Vollzeit. Mir gefällt mein jetziger Beruf nicht (keine Aufstiegsmöglichkeiten usw.) hat jemand Erfahrung mit einer Weiterbildung Vollzeit? Und habt ihr danach direkt einen Job gefunden? Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet :).

Vielen Dank Kadda1234

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?