Hat jemand von Euch Erfahrung mit EM (effektiven Mikroorganismen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe mit unserem Hund sehr gute Erfahrungen mit http://www.fermics.de gemacht. Das Bio-Bokashi hilft super die Verdauung auf Vordermann, bzw. -hund zu bringen. Wie es genau funktioniert kann ja niemand so recht sagen, aber die Verbesserungen sind auf jeden Fall deutlich spürbar. Das der Darm zentral für die Gesundheit und das Wohlbefinden ist, haben wir auch daran gesehen, dass das Fell deutlich glänzender geworden ist.

Hallo

Ich benutze EM im Garten und der Landwirtschaft, zum Reinigen und für die Gesundheit von Mensch und Tier. Ich habe EM vor ca 12 Jahren kennen gelernt - inzwischen gehört es zu meinem Alltag. Ich stelle selber EM A und Futterbokashi her. Die Schweiz hat eine übersichtliche HP: em-schweiz.ch

Grüsse

VantHart

hallo weltraumhippe!

ich bekomme immer wieder mal EM von einer Bekannten geschenkt. Ich benutze es im Gießwasser für die Pflanzen drinnen und draußen. Es bekommt dem Grünzeug bestens :-)

Meine Bekannte benutzt EM auch als Putzmittel und innerlich. Sie ist zufrieden mit der Wirkung.