Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Forellenglocke,habe gestern eine geschenkt bekommen,will sie zum angeln auf Aal verwenden als Bissanzeiger?

2 Antworten

Versuche es mal mit Forellenglocke bei Gerstner, Hiki, Schirmer u.a. gibt es nicht...

Forelle: Spirolino, Spinner, mit Pose, Schwimmkugel ... wieso Glocke, wenn Affenkletterer? Forellenangeln ist für mich immer ein aktives angeln gewesen. Zum Affenkletterer benötige ich noch nicht eine Glocke. Aber jeder wie er mag.

Besser als Affenkletterer mit Glocke auf dem RodPod, wäre wohl ein elektronischer Bissanzeiger, der auch Fallbisse anzeigt.

Das beantwortet alles nicht meine Frage die ich gestellt habe.Hast du die überhaupt richtig gelesen?

Wenn ich mir das ansehe finde ich es sehr sensibel,ich denke gerade mit köderfisch auf aal und Zander besser als Freilauf und bissanzeiger. Praktische Erfahrungen habe ich aber nicht,kannte das Teil bis jetzt nicht.

Ich denke ich werde mir auch so etwas zulegen

Woher ich das weiß:Hobby – Angele seit 15 jahren

Man kann den Bügel dabei offen lassen so spührt der Fisch keinen Widerstand,habe das Teil noch nicht getestet und ist auch für mich neu.Wenn es jetzt dann kälter wird werde ich sie mal testen an der Elbe auf Quappe.

@Zanderfreund

Danke,jetzt habe ich das System verstanden und werde mal an der Werkbank etwas experimentieren.

@Zanderfreund

Ich sehe es nicht als Ersparnisse sondern winterbeschäftigung und evtl. Verbessern.

Ich mache auch meine posen selbst,die sind wesentlich teurer als gekaufte aber sie entsprechen meinen Bedürfnissen und ich habe in der kalten Jahreszeit was zu tun.

@Jonas0099

Und ich gieße meine Gummifische für Zander selber im Winter incl.der Jigköpfe dazu.

@Zanderfreund

Ich bin eher ansitzer und maximal spinnrute auf forelle. Aber mein blei gieße ich auch selbst.

@Jonas0099

Ich bin viel mit der Baitcast unterwegs in Hamburg daher brauche ich auch dementsprechend viele Gummifische im Jahr :-)

@Zanderfreund

Bc ist auch ein Thema mit dem ich mich noch befassen will. Aber bisher geht es auch so gut auf Forelle mit ner ultraleicht rute und kleiner stationärrolle