Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Formelsammlung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ne :D aber ich würde zuerst mal das Buch bei einem Buchhandel anschauen :) es gibt FOS wie Sand am Meer....d.h. such dir ein Buch aus, was du verstehst und du zurecht kommst :)

Aber im Grunde für zu Hause und zum nachschlagen würde ich lieber andere Mathebücher bevorzugen^^  Ich weis nicht ob es sichlohnen würde, da du das Buch eh nicht zum ABI mitnehmen darfst, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTK98
19.02.2016, 14:42

Zu den Klausuren dürfen wir eine Formelsammlung mitnehmen. Bin noch in der EPH deshalb:) ich habe noch 8 (2 Jahre) Matheklausuren bis zum Abitur:-)

0
Kommentar von boriswulff
19.02.2016, 20:39

Ich selber verwende das Tafelwerk 2.0. Das aber zugegeben auch nur weil das Tafelwerk 1 in Hamburg im Abitur benutzt werden darf. 

Also ich selber habe mit dem Tafelwerk 1 gelernt und verwende es eben auch jetzt in der etwas besseren Version.

amazon.de/mn/search?tag=aimchade-21&url=search-alias%3Daps&field-keywords=3060016097%7C3835511580

Das gute ist das darin auch wichtige Sachen der Physik und auch Chemie enthalten sind.

So darf das Tafelwerk z.B. auch im Physik Abitur verwendet werden.

Die meisten Dinge stehen dort auch sehr gut drin. Einige Dinge hätte ich aber gerne anders gehabt. 

Letztendlich empfehle ich Schülern sich eine eigene Formelsammlung in einem Schnellhefter anzulegen. Und zwar keine reine Formelsammlung sondern gerne auch Methodensammlung. D.h. an kleinen Aufgaben wichtige Methoden gerechnet. Die eigene Formelsammlung darf zwar nicht verwendet werden, aber letztendlich kann man das auch was dort drin steht, weil man die Formelsammlung auch sehr gut zum lernen benutzen kann.

0

Was möchtest Du wissen?