Hat jemand von euch einen CHinesischen Schopfhund?

6 Antworten

Der Chinesische Schopfhund; Es gibt zwei Varianten, jene welche völlig nackt sind bis auf ein Schüberl Haare auf dem Kopf und die andere Variante wird in den selben Würfen geboren, diese hat ein fluffig, spärliches Haarkleid welches aber die Schutzfunktion verloren hat. Das Gen welches die Haarlosigkeit erzeugt sorgt auch für eine gewisse Zahnlosigkeit = d.h. Zahnanlagen werden erst gar nicht mehr gebildet. Ein sehr empfindlicher Hund, welcher unser Klima, ja eigentlich gar kein Klima verträgt!!

= Wohnzimmerhaltung!!! Wichtig!!! Nackthunde benötigen im Sommer Sonnenschutzcreme, im Winter einen sicheren Winterschutz.

Das ist kein Hund der sich für Kinder eignet!

Es ist eine empfindliche Hunderasse für Menschen welche Hundeaussteller sind und sich gerne mit etwas extravagantem was keiner hat kleiden wollen... Championatstitel sind wegen der fehlenden Masse leicht zu erreichen... ;-D

Ebenfalls sind das Hunde für Menschen mit einer Art dauerndem Pflegetrieb Jedenfalls braicht der Hund permanente ""Fürsorge** welche aber Kinder zeitlich auch brauchen. Die Rasse wird in die Klasse der Rassen im Bezug auf Qualzucht eingeordnet.

Besser wäre ein robuster, noch vernünftig großer Kleinhund, welcher sich auch für Kinder eignet und welcher nicht gerade eine Terrierrasse ist. Wie wäre es mit einem Zwergpudel?? Die sind sehr gelehrig spielen gerne mit und man kann sie ja mit der Löwenschur extravagant aufmöppeln... HG YT http://www.tibimaxe.de

Also wir hatten schon einen Chinesischen Schopfhund (meine Mama hat immernoch welche), und das die Rasse nicht für Kinder geeignet ist kann ich absolut nicht bestätigen. Und pflegeaufwändiger als ein Hund mit normalen Fellwuchs ist er auch nicht. Sicher im Sommer muss man ihn mit Sonnencreme einschmieren und im Winter sollte man ihm einen Überwurf anziehen, aber das wars auch schon. Nach meiner Erfahrung sind das absolut treue und anhängliche Hunde die auch mit Kindern gut auskommen.

Der Schopfhund ist sehr kälte und Nässeempfindlich.Es gibt zwar 2 Arten dieser Nackthunde: Einmal der Nackte, der Nur Haare auf dem Kopf hat und eine Variante, der ein schleierartiges Harrkleid hat.Man vermutet, das diese Hunde egzüchtet wurden um Mäuse in in Schacht zu halten. jedoch sind sie dafür viel zu langsam. heute vermutet man, das diese hunde nur zur menschl. Ernährung diente. Auch das Ursprungsland China ist nicht eindeutig. Er kam wohl auch in Afrika und anderen teilen Asiens vor. Er hat eine Lebenserwartung von 10-12 Jahren, was für einen kleinhund recht wenig ist. und er wird Dauerpatient beim tierarzt sein, weil für unsere recht kühlen und nassen Breitengrade er einfach körperlich nicht ausgestattet ist. Ich empfehel Dir daher eher zu einem Langhaarchihuahua! Dein Kind ist 9 Jahre. genau das richtige Alter für so einen Quicklebendigen kleinen Hund. Kleinkinder würde ich von diesen Rassen abraten.

Der Chihuahua mit seiner offenen Fontanelle und dem Eierschalendickem Schädeldach ist für Kinder der Altersklasse 9 auch nicht geeignet Jedenfalls meine Meinung. Es gibt dafür besser geeignete Hunderassen, welche auch den Kindern etwas rüberbringen...

0
@YarlungTsangpo

Die Fontanelle ist nicht dauerhaft auf. Sie schlißt sich nur etwas später als bei anderen rassen. Und der Schädel ist auch etwas dicker, als ne Eierschale. Ich würde aber für Kinder auch immer einen recht robusten lebendigen Hund wählen. Ab Besten wäre der Jack Russel!

0

Hält mein Yorkshire Terrier die Fahrt in die Türkei aus?

Ich fahre nach turkei und mochte mein hund mitnehmen unzwar ist die rasse yorkshire terrier?

...zur Frage

Wird mein Hund groß? (Welche Rasse)?

Glaubt ihr mein hund wird gross und welche Rasse ich glaube Mischling ( ich hab ihn vom urlaub)+ er ist jetzt ungefähr 3monat

bilder hier

...zur Frage

Yorkshire terrier Welpen

Guten Morgen ich will möglicherweise bald meinen Hund decken lassen sie wird im Juli 2 Jahre alt das ist dann ihr erster wurf  wie viel Welpen bekommt ein mini Yorkshire terrier wie oft kann ich sie decken lassen und muss der Rüde kleiner oder größer als mein Hund sein                                                                                                                                                                                

...zur Frage

Wie viel Auslauf soll ich mit mein Hund Yorkshire Terrier gassi gehen? Wie viel Minuten/Stunden?

:)

...zur Frage

Ist es verboten wenn ich einen Hund von Ausland hole?

Ich möchte mir einen Pitbull Blue Line Welpe kaufen ich habe den Hund auch mehrmals gesehen und habe mich informiert! Kann man den Hund durch den Flughafen mit fliegen lassen? Er hat auch einen EU Pass also er kommt von Italien nach Frankfurt zum Flughafen geht das? Oder ist das Verboten?

...zur Frage

Wie viel kosten Yorkshire Terrier Welpen?

Ich bekomme nächstes Jahr eiein Hund und möchte gern einen Yorkshire Terrier. Ich wollte mich schonmal nach dem Preis erkundigen. Wisst ihr, wie viel Yorkshire Terrier Welpen so kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?