Hat jemand von euch ein Auto mit Heckantrieb? Ist es wirklich so schwer unter kontrolle zu halten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

also wirklich ich zweifle echt ob manche die hier antorten jemals nen hecktriebler gefahren sind. es ist das genaue gegenteil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ein hecktriebler ist viel vielleichter zu beherrschen als fronttriebler!!!!denn wenn ein hecktriebler mal ausbricht genügt es wenn man kurz vom gas geht und er fängt sich wieder, wenn ein frontriebler mal anfängt zu schieben, sieht es ganz anders aus. ich hatte frontriebler(selbst umgebaut) mit weit über 300 ps, danach einen e36M3 und im moment einen E34M5 und die hecktriebler sind 10 mal einfacher und schöner zu fahren als ein frontriebler, ok im winter muss man fahren können, das heisst immer so wenig gas wie möglich geben dann kommt man genau so gut weg. was glaubt ihr denn warum alle sportlichen autos heckantrieb haben? weil es um einiges einfacher ist das auto zu kontrollieren, und auch das fahrverhalten ist sehr viel sicherer und besser als bei einem frontriebler!!!!! punkt aus!

ein E34M5 also, ja? Brauchst du den Motor noch? Bin nämlich auf der Suche nach so einem ;)

Kann dir aber nur zustimmen. Die Hecktriebler sind leichter wieder zu fangen, wenn man doch mal rutscht. Ging jedenfalls mir bisher so.

0

Das muss ja schon ein Oldtimer sein. Ich selbst bin gern mit Heckantrieb gefahren. Ist alles nur eine Gewöhnungssache, wie einige ja schon schrieben. Falls ihr ein Industriegebiet habt, kannst Du doch da evt. am Wochenende bei Glatteis ein bisschen üben. Schon fühlst Du Dich anschließend im Verkehr etwas wohler. Toi, toi, toi

ich fahre nun den zweiten Winter einen BMW E30 mit Heckantrieb - Heckschleuder hört man ja immer wieder ;) - und habe eigentlich keine Probleme damit. Man muss im Winter ja sowiso vorsichtig fahren und dann fährst du halt notfalls einfach noch ein klein wenig vorsichtiger. ;)

Du musst halt beim Anfahren wenig Gas geben. Ansonsten kann ich mich im Gegensatz zum vorher gefahrenen Corsa mit Frontantrieb auch nicht beschweren. Ist eigentlich halb so wild wie immer alle behaupten. Ich ziehe mein jetzies Auto vor.

Was möchtest Du wissen?