Hat jemand von euch diese Mail auch schon bekommen?Friedrich Mayerhofer?

6 Antworten

bis her noch nicht, aber wenn sich hier mehr als 4 weitere leute melden, kannst du sicher sein, dass es spam ist....

natürlich wird sich nicht jeder, der diese mail bekommen hat, bei dir auch melden.

ich gehe davon aus, dass es entweder eine einfache phisching campange ist, d.h. man einfach nur möglichst viele aktive email adressen einsammeln will, die man dann teuer verkaufen kann, oder der beginn eines social scam...

will heißen, wenn du darauf antwortest, werden dir a.) gewisse informationen wie bankverbinudng, adresse, telefonnummer, geburtsdatum entlockt, damit steigt a.) der wert deines datensatzes enorm und b.) wächst so die gefahr, dass man deine daten missbraucht (idrentitäsdiebstahl)

dazu kommt dann noch, dass man vielleicht hinterher um vorkasse für transaktionsgebühren etc. bittet etc...

lg, Anna

PS: die versuchung leutet sturm, eine chance klopft nur ein einziges mal an...

sowas sortiert mein spamfilter aus.

wenn du dahin schreibst, bekommst du "genauere infos" und wahrscheinlich die aufforderung, 200 euro oder so für den transfer zu überweisen.

ist abzocke.

International verbreiteter Phishing Versuch. Einfach löschen und einfach in Zukunft merken, "Was du nicht kennst. Das klickst du auch nicht an" Dann kann dir nichts passieren, und mit was du nicht kennst meine ich explizit die Email viele Personen schreiben von Emails die ähnlich klingen, aber nicht von der eigentlichen Firma stammen. Google hilft dir da schon. Wie gesagt einfach löschen :)

Hallo, ich glaube solche Fake Mails hat wohl jeder schon mal bekommen. Bei mir war es ein Erbe, bei dir eine Lotterie!

E-Mail löschen fertig. Generell gilt keine Anhänge öffnen von seltsamen E-Mails bzw. Absendern die man nicht kennt :)

Moin,

Phishing: nicht drauf antworten oder reagieren.
Und 12% Akku, wie kannst du nur überleben? HAHAHHA

MfG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeit ist Arbeit und frei ist frei.