Hat jemand von euch die kopf Haare komplett rasiert?

9 Antworten

Je nachdem, warum sie kaputt und dünn sind, kann das gut sein. Wenn du sie z.B. viel gefärbt oder geglättet hast, und sie deshalb abgebrochen sind, würden sie sicher wieder voll und schön nachwachsen.

Wenn sich einfach deine Haarstruktur verändert hat, würde das eher nicht klappen.

Aber- Versuch macht klug, also probier es einfach aus.

Übrigens- wie lang sind deine Haare jetzt ungefähr?

Meine Haare sind zu Brust lang

0

Wissenschaftlich lässt sich da nichts belegen, aber es ist ein fresh start und fühlt sich besser und gesünder an, wenn es nachwächst. Wobei ich es nie lange wachsen lasse, weil kahlrasiert viel angenehmer ist. Hauptsache ist, dass Du Deine kaputten Haare, die Du ja auch nicht mehr magst, erst mal ganz abrasierst, vielleicht gefällt Dir Glatze ja auch so gut wie mir.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Töchtern den Kopf

Wenn die Haare aufgespleißt sind, wachsen sie gesünder nach, wenn Du mal alles abrasiert hast.

Probier es mal aus.

Ich finde es sieht meistens toll aus bei Frauen, wenn sie eine Glatze tragen.

Ja ich trage eine Glatze und finde es schön. Natürlich nicht alle waren damit einverstanden. Es ist mein Körper , Wunsch und Wille. Ich finde es extrem schön so und will auch weiter so bleiben. Auch die Augenbraun habe ich abrasiert. Es passt zu mir und mein Schatz liebt es auch.

Wie lange schon rasierst du dir den Kopf? Und in welchem Zeitraum rasierst du nach? Machst das das selber oder hilft dir jemand? Ist dein Schatz auch rasiert?

Sorry für die vielen Fragen, aber mein Freund und mich beschäftigt das Thema gerade intensiv.

0

Nein, die Haarfolikel bekommen nicht mit was du mit deinen Haaren machst, deshalb macht abrasieren keinerlei Sinn.

Wenn du die Haare nur kaputtfrisiert hast, dann wachsen sie so oder so wieder gesund nacht, auch wenn du sie nicht abschneidest oder abrasierst.

Wenn du unter Mineralienmangel oder sowas leidest hilft auch abschneiden oder abrasieren nicht.

Was möchtest Du wissen?