Hat jemand von euch den BE-Führerschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe damals glaube ich 6 Doppelstunden gemacht. Wie du schon richtig erkannt hast: Der bestandene B Führerschein ist Voraussetzung. Eine theoretische Prüfung und Theorie Unterricht brauchst du nicht mehr. Nur eine praktische Prüfung mit Anhänger. Du fährst dann mit Anhänger einige Übungsfahrten in der Stadt und auf der Überlandstrecke sowie eine Autobahnfahrt. Also mit 300 Euro kannste ungefähr rechnen.

Zur Prüfung muss du den Anhänger einmal an- oder abhängen. Das heißt entweder musst du zum Prüfungsbeginn den Hänger ankuppeln und die Beleuchtungsanlage überprüfen oder ihn nach der Prüfungsfahrt abkuppeln und parkfertig abstellen. Dabei musst du dem Prüfer dann erklären was du da machst und worauf man achten muss. Der Rest der Prüfung läuft ab wie eine ganz normale B Prüfung. Das heißt auf alles achten was zum B Führerschein auch wichtig war (Schulerblick, Spiegelblick, Sitz und Spiegel einstellen...) Nur dass du den Anhänger einmal rückwärts mit einem Einweiser um eine 90° Kurve schieben musst. Da musst du dann eben rückwärts in eine Straße schieben, muss das Gespann parallel zum Bordstein ausrichten und darfst höchstens 50cm vom Bordstein wegstehen. 3 Korrekturzüge sind dort erlaubt.

Danke für den Stern. ; )

0

noch zur Frage oben bezogen: Verfällt die Theorieprüfung, wenn man B führerschein hat oder muss man es nochmal machen? Wie teuer ist es denn so grob?

Wenn du schon Klasse B hast, musst du neben der Theorieprüfung auch die Fahrprüfung ablegen.
Lediglich die Sonderfahrten sind geringer als bei Ersterwerb, Anzahl der Sonderfahrten bei Erweiterung der Klasse B auf BE:
Überland = 3
Autobahn = 1
Dunkelfahrt = 1

Muss ich komplett neu wieder anfangen mit meinen Führerschein?

Ich habe am 17.07.2017 angefangen mit meinen Führerschein. Ich habe bis jetzt die Theorie Prüfung schon hinter mir. Habe noch 8 Fahrstunden die ich machen muss und die praktische Prüfung. Wenn ich nicht schaffe bis zum 17.07.2018 die P. Prüfung zu bestehen muss ich dann wieder den kompletten Führerschein bezahlen?? Weil jemand hat mir gesagt man muss den Führerschein unter einem Jahr meistern. Doch währe blöd wenn ich nur wegen der P. Prüfung dann wieder 1600€ zahlen muss. Kann mich jemand aufklären bitte ??

...zur Frage

a2 führerschein günstiger weil ich b gerad beendet hab?

also ich bin 17 und hab vor ca 1 monat meinen auto führerschein fertig bekommen. wenn man b und a2 zsm macht ist er ja günstiger weil man theorie nur 1x machen muss. Geht das auch jetz noch? weil es ist ja erst 1 monat her. oder muss ich theorie jetz nochmal machen? Danke

...zur Frage

BE Führerschein zahlen?

Hallo :)
Ich habe morgen meine BE Prüfung und mir fällt gerade ein, dass ich nicht mehr weiß, wie schwer die Gesamtlast etc. sein darf.. kann mir wer nochmal wichtige Zahlen sagen, die ich wissen muss?
Und was könnte mich der Prüfer sonst noch fragen?
Danke :)

...zur Frage

Kann ich Fahrstunden und Theoriestunden zur gleichen zeit nehmen oder muss ich erst Theorie machen?

Führerschein mit 17

...zur Frage

Wann Drogen Test angefordert beim Führerschein?

Hallo, ich wurde vor einiger Zeit mit mariuhana erwischt (ich war gerade 16) Anzeige fallen gelassen wegen Belehrung ausreichend) nun mache ich meinen Führerschein (begleitetes Fahren mit 17) und nähere mich langsam meinen Prüfungen (Theorie,Praxis) obwohl ich nichtmehr kiffe Frage ich mich wann denn wohl ein Test von mir gefordert wird ? Fahrstunden und theoriestunden habe ich ja schon stundenweise hinter mir. Ich war auch schon auf dem Bürger Amt und die formellen Dinge wie wer mein Partner beim begleiteten fahren sein soll beantragt (vor ca 3 Tagen). Wann muss ich denn nun den drogentest machen ? Vor meinen Führerschein Prüfungen ? Oder hätte schon einer durchgeführt werden müssen ?

...zur Frage

Motorradführerschein von A1 auf A2?

Also ich hab den A1 Führerschein für 125 ccm, und will den A2 für bis zu 48 PS machen. Muss ich dann die theoretischen Stunden nochmal machen? Weil es hat sich ja nichts verrändert außer der zusätzlichen Leistung, aber das betrifft ja den pracktischen Teil. Und muss ich dann auch die Theorieprüfung nochmal machen, oder brauch ich dann nur Fahrstunden und muss dann die pracktische Prüfung machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?