Hat jemand von euch auf dem Land einen 1&1 Vertrag/ wie zufrieden seid ihr damit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Habe gerade wieder aktuell den Vergleich zwischen Telekom und 1und1. Obwohl ich bei der Telekom in einem Businesstarif eine 8stündige Entstörzusicherung habe, ist der Support und die Freundlichkeit unterirdisch. 

1und1 ist in diesem Punkt einfach das Nonplusultra. Leider müssen es sich 1und1 Kunden gefallen lassen, von der Telekom nach hinten portiert zu werden. Habe meinen vdsl-auftrag aber trotzdem an 1und1 vergeben 

Moin,

jupp, haben wir. Der nächste Verteilerkasten, an dem Glasfaser angelegt ist, steht etwa 500 m von unserem Haus entfernt und bei uns kommen 51,4 an.

Wir zahlen für DSL 50, drei Telefonnummern (die kostenlos auf 10 erweiterbar sind) im Monat 35 Euro und bislang gab es noch nicht einen einzigen Ausfall (anderthalb Jahre).

Falls mal irgendwas sein sollte, ruft man bei 1&1 an, hat immer freundliche und kompetente Auskunft und schnell geht's auch noch :)

Mittlerweile nicht mehr so zufrieden 1&1 LTE soll gut sein D Netz oder E.

Wir wohnen auf dem Land.

Haben 1&1 mit Festnetz, Internet, 2x mobil (e und D-Netz).

IdR läuft alles gut und unkompliziert. In der Vergangenheit musste man allerdings ein bisschen Zeit investieren, wenn man mal die Hotline brauchte. Dies war die letzten Male nicht so.

Mobilfunkvertrag?

Falls ja, würde ich auf die Hauptanbieter wie Telekom & Vodafone setzen.
Auch wenn 1&1 gute Angebote hat und das Netz von Vodafone oder E-Plus (O2) verwendet, haben die nicht die gleiche Netzpriorität wie Vodafone selber. Das heißt, bei schlechtem Empfang, haben Vodafone-Nutzer besseren Empfang als die von 1&1 im Vodafone-Netz, weil sie eine höhere Priorität haben. So hat mir das mal einer von Vodafone erklärt.

1&1 hat auch D2 Vodafone Netz

0
@Jensen1970

JAIN.

1&1 setzt im D-Netz nicht 'nur' auf Vodafone, sondern unterhält eigenen Basisstationen und hat ein eigenes HLR um die schlechteren Konditionen zu kompensieren ...
1&1 bietet seinen Kunden im D-Netz z.B. auch kein LTE an ...

0

Was möchtest Du wissen?