Hat jemand von Euch auch eine Katze die 21 Jahre alt ist? Wenn ja wie stehts um die Gesundheit?

8 Antworten

Unser Kater ist auch so alt und dafür noch sehr gut beisammen. Seit einigen Monaten ist er taub und darf deshalb nicht mehr auf der Straßenseite aus dem Haus. Er ist auch schon ein bissel steif und gichtig, aber von Zeit zu Zeit fängt er noch eine Maus, tut sich aber mit dem Verspeisen schwer, weil ihm ein Reißzahn und ein paar von den kleinen Zähnchen fehlen. Aber sonst ist er putzmunter, hat einen sehr geregelten Tageslauf von Lieblingsplatz zu Lieblingsplatz im Garten, einen unersättlichen Appetit und hält sein Personal von früh bis spät auf Trab! Altersbonus eben :-)

Unsere Vermieterin an der Ostsee hatte so eine alte Katze. Sie konnte nicht mehr so gut laufen und war einfach nur langsamer geworden. Und im Alter von ca. 22 Jahren ist sie verstorben. Das ist wie beim Menschen, im Alter läßt eben alles nach. Und 21 Jahre ist schon ein stolzes alter für eine Katze!

Ja er geniesst das leben bin von kurzem umgezogen in eine Wohnung mit Terrasse und vorher hatte ich nur ein balkon ! jetzt kann er wens schön wetter ist raus ein gemütliches plätzchen im schatten suchen und seine siesta machen ! habe noch einen 13 jährigen Kater und die 2 lieben sich wie vater und sohn und der alte kümmert sich um den kleinen! Ganz süss!!

schreibe doch bitte Kommentare ins FELD "Antwort kommentieren"...es ist nicht gerne gesehen wenn man auf seine eigene Frage antwortet!

0

welches Haustier ist einer Katze am ähnlichsten?

hallo ich und meine Schwester wollten eine Katze haben weil sie am besten zu uns passt aber unser kleiner Bruder (5 Jahre alt) hat eine Katzenhaarallergie und deshalb frage ich welches Haustier ist einer Katze am ähnlichsten?

...zur Frage

Ich habe eine Katze aus dem Internet gekauf und die Besitzerin hat mir falsche Informationen gegeben?

Sie sagte mir im Chat das die Katze 6 Monate alt ist, jetzt wo ich es die Katze habe, stellt sich fest das die Katze erst 11 Wochen alt ist. Wie soll ich jetzt mit dem Kitten umgehen? Sie ist ja noch so klein. Und ja, ich kann den Alter einer Katze nicht einschätzen...

...zur Frage

Ist die schwarze Katze mit blauen Augen blind oder taub?

Hallo:)

Ich und mein Freund haben uns gestern eine schwarze Katze gekauft mit eisblauen augen:)
Ist sie blind oder taub? Sie ist erst 4 Wochen alt und noch bei Ihrer Mutter.
Bitte helft mir :/

...zur Frage

Gleichgewichtsstörung bei 19 jähriger Katze

Meine Katze ist knapp 19 Jahre alt, stocktaub, aber noch fit wie ein Turnschuh, d.h. sie frißt, trinkt und geht noch auf ihre Toilette. Nun fällt mir aber auf, daß sie Gleichgewichtsstörungen hat - was kann das sein ?

...zur Frage

Blinde Katze hat große Angst?

Eine Frage an die tierfreunde ich habe 2 Katzen die mein ein und alles sind beide sind schon Omas 18 Jahre alt ca. Nun ist es so das eine meiner Katzen langsam blind wird (aufgrund ihres Alters meinte die Tierärztin ) ich merk das auch sobald ich nicht mehr mit ihr rede oder es sehr still ist bekommt meine Katze große Angst und fängt an zu schreien aber richtig laut.erst wenn ich wieder rede hört das schreien auf. Was kann ich tun damit sie nicht solche Angst hat kann ja nicht dauernd reden zumal ich glaube das sie mich auch nicht mehr gut hört. Beide sind körperlich fit und haben keinerlei schmerzen oder sonst was. Hat jemand tipps wie ich meiner Katze die angst etwas wegnehmen kann?

...zur Frage

Katze hat eine art bällchen unter der zitze?

Hi also ich werde aufjedenfall so schnell wie möglich nun zun tierarzt gehen aber ich frage nochmal hier, falls einer was weiss denn ich mach mir so sorgen... Meine katze ist ca 5/6monate alt und vor ein paar wochen das erste mal rollig geworden. Wir haben von tierarzt eine tablette bekommen, die die wirkungen abschwächen soll. Vorab: sie ist eine hauskatze und nicht schwanger. Nun hatte sie rechts am bauch zwischen vor und hinterpfote zwei kleine knubbel und jetzt hat sie am bauch zwischen den beiden hinterbeinen unter eine zitze eine anschwellung wie ein kleines bällchen und ziemlich gross. Sie isst aber normal rennt rum und geht auch aufs klo es scheint ihr nich weh zu tun. Weiss irgendjemand was das sein könnte? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?