Hat jemand von Erfahrungen mit Fernstudium Psychologie?

7 Antworten

also psychologie habe ich zwar in verschiedenen fernstudienbeschreibungen angeboten gesehen, aber ueber den abschluss steht da nie was. du brauchst ein diplom oder eine therapeuten ausbildung fuer eine berufliche ausuebeung. ich halte diese angebote fuer geldabschneiderei ohen jegliche berufschancen. lass die finger davon weg!

allgemein ist es bei einem fernstudium schwer ständig motivation zu behalten, da man quasi als einzelkämpfer mit dem stoff zu kämpfen hat. liegt aber sicherlich auch viel an der jeweiligen veranlagung, ob es einem liegt!

Hallo, ich habe letzten Samstag meine mündliche Prüfung an der Campus Akademie bestanden und bin überglücklich. Eine ganz tolle Weiterbildung. Ich bin ursprünglich Juristin. Dann habe ich mich angemeldet zur Weiterbildung Betriebspsychologe bzw. Betriebspsychologin FH. Das erste Mal in meinem Leben kam mir Lernen nicht wie Arbeit oder Pflicht vor, sondern wie Spaß und Freizeit. Ganz anwendungsorientiert. Manchmal konnte ich es kaum abwarten, das Gelernte im Job anzuwenden. Tolle Dozenten hat die Campus Akademie. Und die Kursgröße von 16 Teilnehmer/innen war ebenfalls super. Die Leiterin wirkt sehr streng und hart, ist sie aber gar nicht. Sie führt nur äußerst konsequent und lebt vor, was vermittelt wird. Sie ist auch in der Prüfung mit gewesen und auch da war sie herzlich und gütig. Das merkt man nur nicht sofort. Die Trainer sind super. Einfach klasse. Und die Betreuung durch das Personl ist auch nett. Klar lief nicht immer alles 100%ig. Aber alle sind bemüht, dass wir Teilnehmer/innen zufrieden sind. Frau Eggert zum Beispiel war die Sekretärin oder erste Ansprechpartnerin und hat sich rührend gekümmert. Und inhaltlich bin ich ebenso zufrieden. Wie gesagt, anwendungsorientiert und nicht nur reine Psychologie in Theorie.

Ich kann und möchte hiermit die Campus Akademie für Psychologie empfehlen. Es ist kein akademischer Abschluss (die meisten Teilnehmer/innen haben diesen bereits) doch ist es eine Weiterbildung die ein sehr umfangreiches Wissen (500 Stunden) der Psychologie vermittelt, die man dann z.B. als Personalleiterin oder Coach oder Trainer oder jemand der ein Betriebliches Gesundheitsmanagement im Betrieb aufbaut, sehr gut nutzen kann. Auch Prof. Reski ist super.

Der Betriebs- und Kommunikationspsychologe (FH) soll noch umfangreicher sein als unsere Weiterbildung.

Erst wollte ich meinen Master in Psychologie machen. Doch dann entschied ich mich für die Praxis. Und es nehmen übrigens auch sehr verschiedene Menschen teil. Allein der Mix der Teilnehmer ist schon klasse.

Ihr merkt, dass ich noch begeistert bin. Vielleicht weil meine Prüfung noch so "frisch" ist und ich mich freue. Darf ich hier die webadresse nennen? www.psychologie-weiterbildung.de

Bretti

Wie schwer ist Statistik in Psychologie?

Schreibe demnächst mein Abitur& habe mich dazu entschieden Psychologie zu studieren. ( per Fernstudium, mein Schnitt ist zu schlecht , gehe wahrs. auf die ApollonHochschule)
Wie schwer ist der Statistikteil in Psychologie ?
Ist das viel Statistik oder ist man nach dem 1/2 Semester damit durch ?

D

...zur Frage

Wie läuft ein Fernstudium (Psychologie) ab?

Ich interessiere mich für ein Fernstudium (Psychologie) und würde gerne mal wissen, wie das rein praktisch abläuft. Wieviele Stunden muss ich in so ein Studium investieren, was kostet es ungefähr und an wen kann ich mich wenden, wenn ich etwas nicht verstanden habe?

...zur Frage

Fernstudium Praktische Psychologie - hat jemand Erfahrung?

Hallo, ich bin Mediengestalterin und möchte mich evtl. beruflich umorientieren. Habe z. B. an den Fernlehrgang Praktische Psychologie bei der Hamburger Akademie gedacht, aber ich weiß nicht so recht, was ich danach damit anfangen könnte. Psychologische Dinge interessieren mich sehr, auch privat lese ich viele Sachbücher über dieses Thema... würdet ihr mir das Fernstudium empfehlen oder eher davon abraten?

...zur Frage

Hat jemand Psychologie als Fernstudium absolviert?

Wenn ja, wie teuer war das und ist man dann vielleicht später nicht so gut anerkannt?

...zur Frage

Psychologie Studium. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Zukunftsaussichten bieten sich euch?

Ich interessiere mich stark für das den Bereich Psychologie, doch habe mich noch nicht entschieden was genau ich studieren möchte und was ich in der Zukunft arbeiten möchte.
Nun frage ich euch welche Erfahrungen ihr mit dem Psychologie Studium macht/gemacht habt und welche Zukunftsaussichten sich euch bieten/geboten haben?

...zur Frage

Psychologie Fernstudium in Deutschland auf Englisch?

Ein Psychologie Studium das in Deutschland auf Englisch gehalten wird, bei dem ausländische Personen aufgenommen werden. Existiert so etwas in Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?