Hat jemand vielleicht jemand einen Tipp wie man Gardinen richtig weiß bekommt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soda oder so ein oxi-zeugs sollte die wieder weiss bekommen. wenn es ganz hartnäckig ist, leg die gardine in entfärber

Um welche "Grössenordnung" von/an Gardinen handelt es sich denn...? Gebe immer wieder die eine oder andere in eine Wäscherei/Reinigung in meiner Nähe. Ist nicht teuer und ich bekomm sie einwandfrei zurück!

es sind zwei große Wohnzimmerfenstergardinen, wenn nichts mehr hilft, probiere ich es mal mit der Reinigung - im Moment sind sie gerade mit Backpulver eingeweicht, bin ja mal gespannt, ob es etwas nützt....

0

Ich habe einen Tipp : Geben sie zu dem Waschpulver in der Maschine einfach ein PäckchenBackpulver oder Natron. Dann einfach wie gewohnt bei 30 Grad waschen. Die weißen Gardinen sehen wieder aus wie neu! Keine Spur mehr von einem Grauschleier und auch der Gilb ist verschwunden.

das probiere ich gleich mal aus, dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?