Hat jemand Verbesserungsvorschläge für dieses Anschreiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo MrSulo,

also an sich ist es ganz gut vor allem für ein Aushilfsjob. Was ich noch ändern würde ist den folgenden Satz das erste und wegnehmen und durch ein Komma ersetzen und das "bleibe ich" würde ich streichen

"Ich bin modebewusst und aufgeschlossen und auch in Stresssituationen bleibe ich ruhig und souverän"

zu

"Ich bin modebewusst, aufgeschlossen und auch in Stresssituationen ruhig und souverän"

was ich sonst noch ändern würde ist:

"Des Weiteren gehören zu meinen persönlichen Stärken Zuverlässigkeit, Integration in ein Team."

da der Satz direkt nach dem vorherigen welcher mit Zudem startet steht. Da solltest du lieber direkt nur schreiben:

"Zu meinen persönlichen Stärken gehören Zuverlässigkeit sowie die Integration in ein Team"

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrSulo
07.11.2015, 19:08

mache ich, dankeschön ganz herzlich :)

0

"Sehr geehrte Frau Kern,

mit großem Interesse bewerbe ich mich um Ihre ausgeschriebene Aushilfsstelle.

Zur Zeit besuche ich das kaufmännische Berufskolleg in xxx und werde es voraussichtlich mit der Fachhochschulreife im Jahr 2017 erfolgreich abschließen.

Ich bin modebewusst, aufgeschlossen, arbeite gern mit Menschen und bleibe auch in Stresssituationen souverän. Desweiteren bin ich engagiert, hilfsbereit, zuverlässig und teamorientiert.

Zeitlich stehe ich nachmittags nach Absprache ab 15 Uhr bei Ihnen zur Verfügung, samstags und während der Ferien auch vormittags.

Über eine positive Antwort und ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrSulo
07.11.2015, 19:37

Dankeschön ganz herzlich 🌹

0

Ich würde nicht so viel darüber reden, was du alles bist ;) sonder auch Sachen nennen wie Hobbys, die etwas beweisen oder bestärken können;) zb. Eines meiner Hobbys ist Karate, was mich gelehrt hat zu gehorchen. Außerdem bin ich körperlich fit und kann mich in Gruppen einfügen. Ich glaube du weißt was ich meine und was da fehlt. Aber ansonsten finde ich, dass es eine sehr gelungene Bewerbung ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es hier "nur" um einen Aushilfsjob geht, dürfte dass so passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skibomor
07.11.2015, 18:59

...ja, und vielleicht noch die Rechtschreibfehler rausmachen...

0
Kommentar von MrSulo
07.11.2015, 19:07

Wo sind die Rechtschreibfehler? Wäre dankbar wenn du sie mir aufschreibst

0

Was möchtest Du wissen?