Hat jemand über die Geschichte einer Stadt geschrieben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Angaben sind undurchsichtig, und dein Tippfehler macht einen nicht sicherer, dass du die exakten Angaben geschrieben hast.

Außerdem ist die Fragestellung so, dass sie wie für eine Rechercheübung ausgesucht erscheint.

Dennoch verrate ich dir die Stadt, um die es gehen muss: Herzberg an der Elster (https://de.wikipedia.org/wiki/Herzberg_(Elster)). 

Die wichtigste Kirche und die bekannteste Schule des Ortes kannst du dem Wikipediaartikel entnehmen.Jetzt brauchst du nur noch die Adresse der Stadtverwaltung, des Stadtarchivs und der Schule herauszufinden und an diese Institutionen zu schreiben und ihnen dein Anliegen vorzutragen. Hoffentlich aber etwas präziser, als du es uns vorgetragen hast.

Jetzt meine Frage: Welche Hilfsmittel habe ich wohl benutzt, um aus deinen Angaben auf die Antwort zu schließen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest du denn genau wissen?  :-)

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tinaiko
25.08.2016, 22:07

Ich muss über die Schuldiener in der Kirche von Stadt Herzberg, die in der Näher von Dahme ist, schreiben. Wie fange ich an? Außerdem habe ich bei Wikepedia zwei Herzberg gefunden. Wissen Sie welche in der Nähe von Dahme ist?

0

Was möchtest Du wissen?