Hat jemand True Cover (Make up) aus der TV Werbung getestet?

...komplette Frage anzeigen

31 Antworten

TRUE COVER ein riesen Schwindel !

Wir haben getestet ! Der TV Spot sieht wunderbar aus, also ans Telefon und bestellt. In der TV Werbung werden 3 Farben in 3 Dosen suggeriert. Wenn man die eingeblendete Bestellhotline 01805-010532 anruft bekommt man von der Firma Ideal Pack DMS Trading GmbH aus 74078 Heilbronn, Pfaffenstr. 49 ein kleines Päckchen zugesendet. Der eigentliche Vertragspartner ist jedoch die DMS Trading GmbH, Bahnhofsstr. 5/2 in CH-9435 Herrbrug, vertreten durch den Vorstand Herr Mag. Gerhard Gritsch aus der Schweiz, St. Gallen. Die Überraschung folgt sofort, den es sind zwar 3 Schachtel in der Sendung, jedoch eine davon ist leer, diese ist nur zum Mischen bestimmt. Geliefert werden in jedem Fall nur 2 Farben, nicht wie angenommen 3 Farben. Bei dem Spot hiess es, wer jetzt sofort bestellt bekommt die doppelte Menge, also insgesamt 6 Dosen True Cover, diese wurden nicht geliefert, da der Verkäufer der Bestellhotline angeblich nicht wusste, das dieses limitierte Angebot schon vorbei war. Beim Bestellvorgang fragte der Verkäufer jedoch noch, ob wir nicht lieber die 4 fache Menge haben wollen, also insgesamt 12 Dosen, davon jedoch immer 4 leer, was aber nicht gesagt wird. Wir lehnten das Angebot ab, da wir meinten für den Test reichen ja erst einmal 6 Dosen. Nach Ankunft der Ware fragten wir unter der Rufnummer 0900-820 988 600 für 1,99 € aus dem Festnetz nach, warum nur 2 Farben anstatt der versprochenen 3 und diese dann in der doppelten Menge ausgeliefert wurde. Es wurde mehrmals verbunden, die Zeit in der Warteschleife betrug insgesamt 10 Minuten, also noch mal 20 € dazu, für 2 Dosen TRUE COVER. Resultat ist, das die doppelte Lieferung nicht erfolgt, obwohl dies vorher am Telefon ausdrücklich besprochen wurde. Fraglich ist, was passiert wäre, wenn man die 4 fache Menge für 84 € bestellt hätte.

Ich kann von einer Bestellung nur abraten. Auch der Kundenservice ist unverschämt. Gleichzeit mit Bestellung erfährt man in den AGB´s das man bei der Bestellung automatisch zugestimmt hat das die persönlichen Daten zur Werbung, Markt- oder Meinungsforschung an beliebige andere Unternehmen weitergeleitet werden können.

wir haben auch diese Erfahrung gemacht und sind

zu cover base gewechselt da wir ein deckendes super mAKE UP FÜR EINE

tv SENDUNG BRAUCHTEN

www.dieter-bonnstaedter.com

0

Hallo, leider kann ich die Erfahrungsberichte nur bestätigen. Habe das Set 1 + 1 bestellt und nur 1 Set erhalten. Neben den 49.95 € wurden weitere Kosten in Rechnung gestellt, so dass mir letztendlich 65 € von meinem Kreditkartenkonto abgebucht wurden. Anrufe bei der Hotline haben mich 40 € gekostet und eine Rücksendenummer wurde mir verweigert, mit der Begründung, dass ich das Paket geöffnet hatte (wohlgemerkt nicht das Produkt). Habe das Paket dann ohne Rücksendenummer zurückgesandt. Das alles im Mai 2010. Seitdem bin ich in Korrespondenz mit der Firma - fast ein Jahr ohne Erfolg oder Antwort. Im Januar 2011 habe ich einen Telefonanruf erhalten (nachdem ich rechtliche Konsequenzen angedroht habe), meine Bestellung würde nun korrekt ausgeführt. Gestern habe ich das Paket erhalten, wieder nur 1 Set plus eine totel versiffte Mandelcreme dazu. Ich überlege mir nun, ob ich Anzeige wegen Betrug erstatte. Ich meine dass diesen Leuten das Handwerk gelegt werden muss. Leider habe ich diese Erfahrungsberichte auch zu spät gelesen. Allen, die sich mit dem Gedanken tragen, dieses Produkt zu bestellen, kann ich nur abraten.

hallo alle zusammen. habe mich gerade richtig erschreckt über die vielen megativen erfahrungen.wie es aussieht ist der ganze mediashop eine rießen abzocke.habe vor einigen jahren extrem schlechte erfahrungen mit ner kamera gemacht- also so ähnliches wie beschrieben: paketrücksendung nur nach anrufen der hotline- wurde oft verbunden und hing ewig in der warteschleife. eine mitarbeiterin hat damn sogar einfach aufgeleht als ich mi h beschwert hatte- hing wieder von vorne in der schleife-->folge: sehr hohe telefonrechnun und ich auf 180. jetzt wo ich die beschwerden lese bereue ich es dass ich nicht damals den konsumentenschutz eingeschaltet habe.also an alle: FINGER WEG!!!!!!!!!

Also... ich habe den Set heute bekommen,eine Woche darauf gewartet ...und nicht 48 Stunden wie man es verspricht, eigentlich sollten ja 2 Sets sein, weil... 1 plus 1 gratis... 57,90 Euro,...ich habe halt nur einen bekommen... und AUFGEPASST ! : ich habe einen Universalreiniger bekommen GRATIS DAZU!;) und noch eine geöffnete, gebrauchte und halbvollen Dose Pflege-creme,ich glaube die ist auch noch abgelaufen, ohne Ablaufdatum darauf, mit komische Blase drinnen, iiii... auch... GRATIS DAZU!;) Und jetzt zu den Make-up... beim Dosen aufmachen war ich noch mehr entäuscht, da oben darauf eine harte zerbrochene Hautschicht war, sah ziemlich alt aus, war mir nicht sicher ob ich das überhaupt auf der Haut auftragen soll, ich würde es nicht für empfindliche Haut empfehlen. Es deckt auch nicht besser ab als ein andere make-up. Es war für mich eine Erfahrung wert da ich noch nie irgendwas aus dem Fernsehwerbung bestellt hatte, und... NIE WIEDER. Wegen den zweiten Set bin ich gar nicht böse, da ich noch so ein Mist nicht gebrauchen kann. Ich würde dir eher empfehlen dich in einen Fachgeschäft beraten zu lassen, Hauttyp-und- Farbegerecht und bist auch nicht teuerer dabei, es ist viel cleverer und gesünder.

Schöne Grüße und alles gute aus der Steiermark, Österreich, Simina

Hallo Leute VORSICHT bestellt kein True Cover!!!! Ich habe leider jetzt erst auf dieser Seite erfahren das es sich um BETRÜGER handelt!Ich habe True Cover am 7.01.2011 in der Fernsehwerbung bestellt und erst am 12.02.2011 nach 2Paketen,die teurere Preise per Nachnahme erhielten habe ich mit ca. 2€ differenz am 12.02.2011 das Paket bekommen, nur 1Set, keine2Sets mit nur 2Farbnuancen, die sich zersetzt hatten, also unbrauchbar waren.Ich habe die Autragsnummer auf die Retoure geschrieben und in dem beiliegenden Schreiben alle Mängel aufgelistet und mich auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen bezogen und mein Geld zurückgefordert. Vor ca. 15Min hat mich die Rechtsabteilung Tel. 089121991006 angerufen und mir gesagt entweder schicken wir ihnen noch Mal True Cover oder sie haben gar nichts da wir kein Geld ersetzen. VORSCHLAG!Sollen wir uns nicht ALLE zusammentun und den Betrug bei der Polizei/Gericht anzeigen bzw. Gesundheitsamt, Verbraucherzentrale einschalten?? Gemeinsam schaffen wir das den Betrügern das Handwerk zu legen. Liebe Grüße Gina

Achtung: True Cover ist nur eine Riesen-Abzocke! Habe mich leider auch am Telefon dazu überreden lassen, ein zweites "Gratis-Set" mitzubestellen - und alles ohne Versandkosten! Gekommen ist ein Herren-Rasierapparat (schön, dass ich Single bin!) und zwei Tiegelchen mit dunklem Make-up, das genauso schlecht deckt, wie jedes andere, sich jedoch mega-bescheiden auf dem Gesicht verteilen läßt! Also Finger weg von dem Kram, abgesehen davon, dass sie einem ca. € 10,00 zusätzlich in Rechnung stellen für alle möglichen Gebühren!

Hallo,

also ich kenne kein einziges Produkt von den unten aufgezählten.

Habe aber ganz gute Erfahrungen mit der coverderm maske-tagescreme gemacht. Benutze es auch selber. Es verursacht keine Allergien, ist für alle Hauttypen geeignet und kann bedenklos jeden Tag benutzt werden. Da ich das auch beruflich mache, habe ich bei einem Mädel sogar die ganz roten Wangen damit wegbekommen. Habe erstmal die coverderm aufgetragen und dann ganz dünn farblich geeignete Make up Produkte. Es sieht danach weder maskenhaft noch unnatürlich aus. Und ist zudem super deckend! Grüße

Hallo, habe heute das TRUE COVER erhalten und musste leider festellen, dass auch ich ABGEZOCKT wurde. Auch ich habe nur ein Set erhalten anstatt wie im TV angepriesen, ein zweites Set dazu, für eine Bearbeitungsgebühr von € 9,95. Das Telefonat welches ich dann führte,(habe in in meiner Wahlwiederholung die Bestellhotline angerufen) hat auch nichts gebracht und man verwies mich auf eine teure 0900er Nummer, die ich aber nicht anrief. Leider bin ich erst jetzt auf diese Erfahrungsberichte gestoßen, so dass ich mir selber ne Ohrfeige für so viel Dummheit verpassen könnte. Aber dass ist ja noch nicht alles. In der Verpackung sind zwar 3 Tigel drin aber einer davon ist komplett LEER. Auch ich habe, nachdem ich bei der Bestellung erfahren habe, dass man NICHT auf Rechnung kaufen kann, die Bestellung rückgängig gemacht. 3 Minuten später habe ich dann einen Anruf von der Firma erhalten und die Dame hat mich dann völlig überrumpelt in dem sie mir die Nachnahmegebüren erlies und mir ein Geschenk im Wert von € 50,- versprach und wie toll das TRUE COVER doch ist. Kann man sich mit so einem BETRUG an irgend jemanden wenden? LG an alle... Cally

True Cover ist der Grund daß ich jetzt seit fünf Minuten Mitglied bei gutefrage.net bin. Meine Mutter und ich haben heute 71,75 für True Cover geblecht Sch....eibenkleister, hätte ich mich doch vorher informiert. Aber man vertraut je dem seriösen Fersehen.....Habe gerade einen Brief an Akte von SAT 1 geschrieben und auch auf gutefrage.net verwiesen, bin gespannt ob etwas dabei herauskommt. Es sollten sich halt noch mehr Mädels darüber bei denen beschweren.

Gruß Binchen66

0

Habe noch etwas vergessen: Vielleicht wird SAT 1 nicht darauf reagieren, da die Privaten ja doch irgendwie und irgendwo zusammengehören. Wenn sich nichts tut, gehen wir zu den öffentlich-rechtlichen. Werden parallel dazu aber auch noch eine Anzeige bei der Polizei machen. Es geht hauptsächlich um die Kohlemacherei mit den Telefonkosten (die Warteschleifen die Geld kosten sind bei uns doch auch verboten oder nicht???)da machen die Verbrecher nochmals den großen Reibach. Also wer sich anschließen möchte liebend gerne.....

Nochmals Grüßle Binchen66

0

Hallo, auch ich gehöre nun zum erlauchten Kreis der enttäuschten (abgezockten) True Cover - Besteller! Dieses Unternehmen hatte in seiner TV- Werbung folgendes versprochen: "heute, und nur heute, schenken wir Ihnen das 2. Set, gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr von € 9,90 gratis dazu ..." usw. Kurzentschlossen rief ich sofort unter angegebener Tel.Nr.an und bestellte das Supersonderangebot :-), das Doppelset für € 59,85. Heute erhielt ich das Nachnahmepaket! Dies kostete Euro 71,80 !?!? Und es war NUR 1 Set enthalten !!!! Die angegebene Service-Tel. Nr. habe ich gleich angewählt- und siehe da, zunächst kommt ein Ansagetext. 1 Minute kostet den Anrufer immerhin Euro 1,99 !!!!!!!!!!! Im Telefonat mit der DMS Traiding GmbH wurde ich perfekt "vertröstet"! Damit, daß ich mich unter Nr. soundso direkt mit der Reklamationsabteilung in Verbindung setzen soll!!! Hier könne man mir bestimmt helfen!? Ja, klar, mit weiteren 1,99 Euro Abzocke pro Gesprächsminute! Ist schon ein recht schlaues Unternehmen die DMS Trading GmbH. Also Hände weg vom Telefon , der Fa. DMS Trading GmbH und True Cover! Meine persönliche Einschätzung ist, daß dies ein unseriöses Unternehmen ist. Leider informierte ich mich im Internet erst als ich bereits reingefallen war! Und siehe da, es gibt VIELE !!! Zusammenfassend bleibt zu sagen, daß diesem unseriösen Unternehmen das Handwerk gelegt gehört! Aber wer läßt sich schon wegen Euro 71,80 Streitwert auf einen Rechtsstreit ein? Hier bleibt nur: erzählt es vielen, vielen Leuten weiter!!! LG Pauline

Hi habe das Set bei Telebeauty bestellt für 49.95 zuzgl.5,00 Euro Nachnahme,wäre ok gewesen musste aber dann 72.75 bei Ankunft mit der Post bezahlen.Da ich neugierig war u es unbedingt haben wollte bezahlte ich das Geld.Reklamieren kannst du auch nicht weil die dich lange in der Warteschleife hängen lassen(pro min 1.99)dafür kann man sich ein neues Set kaufen.Bin aber super zufrieden mit dem Make up u es deckt auch alles ab.Werde mir wieder ein neues Set kaufen aber nie mehr bei denen.Also Hände weg alles Betrug.Geh mal direkt auf True Cover da ist es sogar noch billiger.Hatte es für 34.95 plus 3.95 Versand gefunden.Das ganze war vor 14 Tagen.Hätte Lust denen das Handwerk zu legen.Viel Glück für dich.

Hallo alle zusammen,

Ich habe das True Cover für mich und meine Freundin bestellt wir haben das Angebot genutzt 2+2 Light+Medium Gratis 89,95 Euro. Wie in der Werbung auch Kommuniziert wurde habe ich natürlich auch die Bearbeeitungsgebühr bezahlt. Es ist sehr schnell angekommen und wir haben es sofort ausprobiert,eigentlich war meine Freundin unzufrieden aber als wir es gemischt warem wir sehr erstaunt besonders als ich es auf meine Tätowierung aufgetragen habe,man hat sofort gesehen das es funktioniert. Wir sind im ganzen Zufrieden und empfehlen es weiter!

Laß blos die Finger weg, astreiner Betrug,Es ist krimminell daß solche Leute im Fernsehen und sogar noch mit Unterstützung von Prominenten für diesen "Mist" werben dürfen.Bin leider auch reingefallen.Habe leider auch später erst Berichte gelesen, da bei der Bestellung nicht gesagt wurde daß die Firma in Holland sitzt und wenn ich sie kontaktieren muß 1,99 pro Minute zahlen muß, von den Warteschleifen ganz abgesehen.Geld wurde sofort abgebucht, Ware kam erst 4 Wochen später,telefonischer Kontakt mit der Firma kostete mir 30,00Euro, Warenwert 66,00 Euro,als Ware ankahm habe ich lediglich das Paket geöffnet um den Retourenschein rauszuholen,und das Paket umgehend zurückgeschickt---ohne die Verpackung der Ware zu öffnen---auch bei meiner Lieferung fehlte das versprochene 2.Set was es gratis dazu gibt ,die Bearbeitungsgebühr wurde mit belastet.Nach mehrern Drohbriefen will man mir nur einen Kulanzbetrag überweisen,da die Ware nicht mehr verkauft werden kann,da Paket geöffnet wurde-----so ein "Scheiß"---.(in welcher Höhe konnte mir der Anrufer nicht sagen)Hände weg von diesen Fernsehangeboten,schon der Satz "schenke ich ihnen für eine Bearbeitungsgebühr g r a t i s dazu" sollte sofort alle Alarmglocken aufleuchten lassen .Hoffentlich hast Du nicht schon bestellt. L.G.

Ich habe dieses Make-up auch verwendet und die Narben und Pickel deckt es zwar ein wenig ab. Dennoch kann man die Haare nicht aus dem Gesicht tun. Man sieht einfach immernoch etwas und die Konsistenz ist nicht so schön. Unpraktisch aufzutragen und auf der Haut fühlt es sich unangenehm an. Außerdem sieht man mit diesem Make-up so komisch aus, so hässlich, einfach unvorteilhaft.Und viel zu teuer. Kauf es nicht.

Hallo! Ich habe vor einer Woche true cover bestellt. Es ist so ein Sch...! Deckt nichts ab, keine Tatoos, Besenreiser, Schwangerschaftsstreifen oder ähnliches. Beim auftragen auf das Gesicht, wirkt das Gesicht trocken und man sieht auch so kleine Falte was mit normalen Make Up nicht der Fall ist. Also nicht empfehlenswert. Hab auch gleich die Redaktion angeschrieben, dass ich dieses Produkt zurück schicken möchte, die antworten nur, "WIR SIND UNS SICHER DASS AUCH SIE MIT DIESEM PRODUKT ZUFRIEDEN SEIN WERDEN." - sonst nichts, so eine Frechheit! Bei einer zweiten Anfragen, ob ich dieses Produkt doch zurück schicken lassen kann, kam keine Antwort mehr. Also ein völliger Betrug und ich auf 180.

LG, ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Hallo, wie ist es dir denn dann damals? Hast du die Ware zurückgeschickt und dein Geld wieder bekommen? Ich bin nämlich gerade in der selben Situation.

LG Claudia

0

Hallo, ich kann nur sagen VORSICHT habe bestellt und zurückgeschickt ohne etwas aufgemacht zu haben. Nur gesehen das ein set fehlt.(Am 2. Tag nach erhalt der Ware) und das bei 14 Tage Rückgaberecht !!! Brief bekommen daß die Ware weggeschmissen wurde weil sie nicht mehr verwendet werden konnte. Kein Geld nur Gutschrieft über den Shop einzulösen 25€ aus Kulanz.

Das ist BETRUG

Hallo Ich bestelle das True Cover seit Jahren,und zwar immer in Medium und immer das Doppelpack,früher war es noch teurer aber jetzt ist es billiger geworden jetzt bekomme ich das 2 Set für 9,95 für mich ideal geeignet gegen Akne und Narben. Also ich hatte nie Probleme mit denen und werde natürlich wieder bestellen

0

hallo,ich habe genau das gleiche gemacht.habe mir das zeug bestellt,aber leider in der falschen farbe.allerdings habe ich es gleich wieder zurückgeschickt,was ich hätte lieber lassen sollen,denn ich habe weder mein geld zurück bekommen,noch habe ich die gleiche ware wieder erhalten.die hatten mich über 5 wochen warten lassen und zum schluss musste ich diese teuere tel.nummer anrufen,was mich weitere 30 euro gekostet hat.denn es hiess ich habe die verpackung geöffnet und deshalb bekomme ich mein geld nicht wieder sondern nur die ware die ich zurück geschickt habe,aber irrtum.ich habe nicht diesen paket erhalten,sondern ein anderes und das weiss ich deshalb so sicher,weil in dem paket war nämlich eine andere creme als ich vorher hatte.also lieber finger weg leute,denn das deckt überhaupt nicht und der service ist auch schei.....werde ich jedem abraten.die haben mich richtig übers ohr gehaut und ich konnte mich nicht einmal dagegen wehren.und obendrauf habe ich es nach diesem telefonat dopelt bezahlt.alles ein abgekartetes spiel sage ich euch.lieber im geschäft etwas kaufen als im internet.da kann man es wenigstens gleich umtauschen ohne zu befürchten das man reingelegt wird.

True Cover grenzt an Betrug! Ich hatte bei www.telebeauty.tv bestellt, also diesem Teleschoppingsender. Statt ein zweites Set habe nur eine billige Handcreme dazu bekommen. Von dem garantierten 2 Set keine Spur. Auf meine mail Anfrage wurde ich auf eine 0900 Nummer hingewiesen. 1,99 Euro pro Minute, dann lange warten, ein Rückruf sollte kommen. Hahaha wieder verascht. Die lachen dich aus! Eine sorry "blöde Polin" fragte mich was mein Problem ist? Die Abzocker senden angeblich ohne Versandgebühr. Nur die "Transpotversicherung" und die Handlinggebühr und Bearbeitungsgebühr kosteten mich über 10 Euro extra. Super, dreister kann man die Leute nicht betrügen.

Ich habe im April true cover bestellt. Der größte Mist...Furchtbar schwer in der Anwedung, viel zu aufwändig und das Ergebnis haut nie hin. Ich wollte dort anrufen, aber außer 34 Euro für die Hotline, kam nichts bei raus. Hände weg von dem Zeug ! Telebeauty...leider auch nur Abzocke !

Es klapt mit Truecover sehr gut man muß es nur richtig anwenden sogar kleine Fältchen werden einfach kaschiert,es ist super wenn auch die Grundierung benutzt wird. Die ist nicht im Set vorhanden mu0 seperat bestellt werden.

Es ist sehr gut mann darf nur nicht die Grundeirung vergessen denn die ist nicht beim Set dabei muß extra bestellt werden.

Was möchtest Du wissen?