Hat jemand Tips für eine Überraschung zum 60.-jährigen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Fahrt mit einem Heissluftballon (einschl. der "Taufe") ist eine tolle Sache.

Oder überrascht sie mal mit einer Fahrt ins Blaue, bei der sie so richtig verwöhnt wird (vielleicht mit der einen oder anderen Überraschungseinlage dabei).

Ein Essen, das wirklich außergewöhnlich ist und "aus dem Rahmen fällt" (Hier bei uns kann man z. B. essen, wie im Mittelalter. Wehe, die Regeln werden nicht beachtet, der Pranger wartet).

In unserem Bekanntenkreis haben wir zum 70ten für einen Numismatiker eine Karte mit kleinen Münzen aus jedem Jahrzehnt gestaltet. Dabei wurde die 70 aus den Münzen aufgeklebt. Vielleicht könnt Ihr ja etwas ähnliches machen. Es gibt auch schon verschiedene Agenturen, wo man die Tageszeitung vom Tag der Geburt besorgen kann. Ganz gut kommen auch immer wieder Geschenke, die sich aus dem Gespräch ergeben. Ich würde gern..., Ach ja, weißt du noch... Möglicherweise fallen bei Eure Mutter auch solche Sätze. Oder Ihr macht eine lange vermisste Freundin / Verwandte aus.

Ich würde zu den ganzen genannten GEschenken als Beigeschenk noch die Zeitung von Ihrem Geburtstag organisieren. Die bekommt man von der örtlichen ZEitung kostenfrei zugesendet. So kann sie nachlesen, was alles an diesem Tag passiert ist.

such im bekanntenkreis jemanden mit talent zum reimen. gedichtverse mit sexaktem versmaß - sonst klingt alles holprig - plötzlich bei der fete vorgetragen, mit biografischen inhalten, zugleich als gedrucktes exemplar überreicht, das kommt gut an. ganz toll sind limericks, müssen aber exakt sein mit dem versmaß.

Eine Wellness-Reise wird sie bestimmt freuen, es sei den, daß sie nicht dafür übrig hat. Eine Reise in Verbindung mit einem Hobby (z.B. Kochkurs, o.A.)bringt aber immer Freude Viel Glück

Das mit der Hobby-Reise ist eine gute Idee! Bin zwar noch nicht 60, aber ich habe zum 40. einen Goldschmiedekurs (ohne Reise) bekommen, weil ich so eine Schmuckelster bin. Den Ring, den ich dabei selbst fabriziert habe, trage ich täglich! Eine sehr schöne Erinnerung, besser, als wenn ich ihn fertig präsentiert bekommen hätte!

0

Wir haben unserer Mom zum 60. eine Wochenendreise geschenkt. Sie war total begeistert!

Was möchtest Du wissen?