Hat jemand Tipps zum Bau von einem Schlafsessel bzw. Gästeschlafplatz?

2 Antworten

Feldbetten halten einiges aus auxh wenn sie nicht die bequesten sind.

Ansonsten gibt es Sessel mit Ausklabbarem Fußteil. Das ist kein wirkliches bett aber man kann drauf schlafen,

Etwas seber bauen zu wollen was: stabiel, klein zusammenklappbar aber mit ordenlicher liegefläche ist stell ich wir ziemlich unmöglich vor.

Ein Klassisches Klappbett entspricht von den Maßen ja schon einem Einzelbett, ist bequem und hällt ordentlich was aus und ganz niedrig sind die auch nicht unbedingt.

Warum hollt ihr nicht ein Klappbett für die Gäste und holt den Sohnemann zu euch wenn er krank ist? Dann müsst ihr nicht drinn schlafen wenn es euch zu niedrig ist.

ansonsten wenn es beim Klappbett nur an der höhe hapert würde ich versuchen andere "Füße" zu montieren so das das Klapbett etwas höher ist.

Danke für Tipp. Ich arbeite in Schichten - muss beizeiten raus, da brauch ich meinen Schlaf-so blöd es klingt.

0

Ich habe schon mal auf einem aufblasbaren "Bett" geschlafen. Und es war erstaunlich bequem. Sogar für mich als nicht dünne und unsportliche Person war das aufstehen und hinlegen kein Problem. Und für's Aufpumpen braucht mach nur wenige Minuten.

Ecksofa nachbauen möglich?

Ich habe vor kurzem nach Sofas geschaut, die man sich selber aus Europaletten bauen kann. Dabei bin ich auf eine Website gestoßen, auf der ich zwei Bilder gefunden hab, von einem sehr modern aussehenden Sofa und frage mich nun, ob ich diese selber nachbauen kann. Kann mir unter Umständen wer Tipps geben und weiß einer wo man solche Kissen dieser Größe her bekommt?

Liebe Grüße Dobex


Bildquelle: http://wohnideen.minimalisti.com/selber-basteln/euro-paletten-mobel-sofa.html

...zur Frage

Vorhangschiene gesucht?

Hallo zusammen,

ich habe in einem Hotel folgende Lösung für die Dachfenstergardine gesehen:

https://picload.org/view/dlowrpaa/gard2.jpg.html

Jetzt suche ich so eine Gardinenschiene für Zuhause. Im Prinzip ist es eine einfache Plastikschiene nur mit direkter Wand- statt Deckenmontage.

Leider werde ich nirgendwo im Netz fündig. Hätte jemand Tipps?

Außerdem: wie kann diese Schiene befestigt sein? Versteckte Klemmen?

...zur Frage

Wie kann ich Holzspachtelmasse einfärben?

Ich habe eine platte aus vielen kleinen ausgesägten Rundstäben verleimt jetzt sind natürlich große Lücken dazwischen. Meine frage nun kann ich auch große Lücken ausspachteln ( bis zu 2x2 cm ) und ja was bräuchte ich für eine Spachtelmasse oder könnte ich mir selber eine passende herstellen? Außerdem würde ich die Maße gerne bunt färben wie und mit was?

...zur Frage

Wie kann ich jemanden finden, der mir beim Aufbauen hilft gegen Geld?

Hallo,

ich muss ein paar Möbel aufbauen und wollte wissen, wo ich jemanden finden kann, der dies gegen Geld für mich erledigen würde. Gibt es eine App? Eine Internetseite?

vielen Dank!!!

...zur Frage

Suche Metall-Kugel mit 6x Gewinde drin

weiß jemand, wo es diese Kugel mit Gewinde auf jeder Seite gibt?

WICHTIG. Das Foto hier ist original von "USM Haller", der die Kugel wohl erfunden hat. Somit sind die aber sauteuer. Daher die Frage, ob es die auch günstiger gibt?! Also von einem anderem Hersteller als Kopie?! Durchmesser sollte minimum 20mm sein. Danke!

http://static1.schoener-wohnen.de/thumbnails/galleryImage/0001/00000000001/50/88/50882_usm_kleine-kugel.jpg

...zur Frage

Rundbogen in tragender Wand tragend verschließen?

In einer tragenden Wand ist ein Rundbogen mit einer Breite von ca. 1,70 Meter. Diesen würden wir gerne komplett (tragend) verschließen und einen kleineren Rundbogen mit einer Breite von ca. 90 cm an einer anderen Stelle einschlagen.

Wie wird der erste Rundbogen (1,7 Meter breite) tragend verschlossen und was würde das kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?