Hat jemand Tipps wie man zum Klassensprecher wird?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei uns wurden meist die gewählt die sich viel für andere einsetzten und im allgemeinen auch eine positive Ausstrahlung rüberbrachten. Manche
wählen jedoch auch nach Sympathie/Freundschaft, andere dannach wem sie
es am meisten zutrauen Verantwortung zu übernehmen.

Da jeder auch nach anderen Vorlieben wählt, gibt es kein allgemeines Rezept dafür wie man Klassensprecher wird. Ich war insgesamt 2X Klassensprecher und 1X Stellvertreter.

Die besten Chancen hast du, wenn deine Mitschüler dir viel zutrauen, du ein gutes Image innerhalb der Klasse aufbaust, sowie deine Mitschüler Vertrauen in dich haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu allen Leuten aufmerksam und freundlich sein. Dabei beachten, dass du dich für Schwächere einsetzt und viel redest. Du solltest auch Führungsqualitäten zeigen, wie zum Beispiel in einer Gruppenarbeit Gruppenführer und Präsentator sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?