Hat jemand Tipps, wie man mehr Motivation bekommt.?

9 Antworten

Wenn du dich dauerhaft dafür interessiert neue Motivation zu finden und deine Arbeitseffiziens zu steigern, würde ich dir hier diese Seite ans Herz legen:

https://www.2te-chance.com/

Da werden regelmäßig hochwertige Beiträge zum Thema Motivation zu finden, Produktivität steigern, mit geld Umgehen usw. Wäre auf jeden Fall ne gute erste Anlaufstelle für dich, um die ersten guten Infos zu kriegen.

Lg

Ich finde man sollte nicht irgendwie versuchen Motivation zu erzwingen. Wenn du nicht von dir aus die Motivation mitbringst oder es wenigstens schaffst dich in solchen Momenten zu motivieren solltest du es lassen. Ist ähnlich wie bei den Leuten die sich zu Sport zwingen wollen. Ohne den eigenen Willen etwas zutun sollte man lieber Dinge tun wozu man selbst die Motivation hat ;) sonst motivierst du dich  zwei, dreimal und lässt es dann doch wieder. Dann lieber von Anfang an die Zeit in etwas sinnvolles investieren wo man die Motivation selbst zu hat und nicht irgendwo danach suchen muss. Ab und zu einen kleinen Motivationsschub bzw. einen Tritt in den Ar sch zu brauchen ist in Ordnung aber wenn man so etwas dauernd brauch ist es einfach nicht das richtige.

Erstmal ein Ziel setzen und Gedanken machen warum du dieses Ziel gesetzt hast. Schmiede ein Plan.

Danach musst du dich motivieren. Auf Youtube findest du viele Motivationsvideos (Team Fearless oder MatheuzM mit deutschen Untertiteln) diese helfen mir öfters. Auch Lieder die motivieren gibt es genug! Falls du welche willst, schreib mich an 

Keine Motivation zum Schlafen?

ich habe einfach keinen bock,muss aber schlafen,was kann ich dagegen tun?Mir fehlt einfach die motivation

...zur Frage

Wie ist das mit der Motivation und dem Wissensdurst?

Guten Abend alle zusammen !

Zur Zeit geht es mir wieder so, dass ich am liebsten alles lesen würde, was mir irgendwie in die Hände fällt ! Ich interessiere mich für praktisch alles und habe die Motivation, viel und dann auch gern zu lesen, gerne auch Sachbücher. Doch nach zwei Wochen ist dieser begehrenswerte Zustand leider wieder vorbei, mir geht alles am A*sch vorbei und ich kann mich oftmals nicht mal mehr aufraffen, noch die Zeitung zu lesen, geschweige denn die sonst von mir als so interessant empfundenen Sachbücher.

Ist Jemandem außer mir diese äußerst schwankende Motivation bekannt und weiß, wie ich mich auch in Zeiten der größten Demotivation aufrappeln kann bzw. ob dieser Wissensdurst später mal konstant anhält ? Denn ich halte Bildung für sehr wichtig und finde es dann auch immer schade, wenn mir von Lust bis Laune alles fehlt, um an der meinen zu arbeiten :(

...zur Frage

Was alles kann man aus Büchern lernen?

Hallo :) Ich würde mal auch anfangen Bücher zu lesen.. aber dafür habe ich wenig Motivation, könnt ihr mir vllt so beispiele von den Büchern geben die ihr gelesen habt und bei dem ihr auch was gelernt habt ? :) dake im voraus

...zur Frage

Was tun gegeb Spinnen?

Heii, weiß jem. was man gegen Spinnen tun kann? Habe eine Dachgeschosswohnung und ziemlich viele Spinnen, ich ekel mich total davor und wollt mal fragen ob man was dagegen tun kann?

...zur Frage

Könnt ihr mir Bücher empfehlen, die man gelesen haben muss?

Hallo erstmal ,

also ich bin 20 jahre alt und suche Bücher zum Lesen .

Am besten solche Bücher, die mir einen anderen Blick auf die Welt ermöglichen.

Bücher die man gelesen haben muss und die einen weiterbilden. Jaja, ich weiß, jedes Buch bildet einen weiter. Diese Kommentare bitte sparen. ...

vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?