Hat jemand Tipps, wie man mehr Motivation bekommt.?

9 Antworten

Wenn du dich dauerhaft dafür interessiert neue Motivation zu finden und deine Arbeitseffiziens zu steigern, würde ich dir hier diese Seite ans Herz legen:

https://www.2te-chance.com/

Da werden regelmäßig hochwertige Beiträge zum Thema Motivation zu finden, Produktivität steigern, mit geld Umgehen usw. Wäre auf jeden Fall ne gute erste Anlaufstelle für dich, um die ersten guten Infos zu kriegen.

Lg

Ich finde man sollte nicht irgendwie versuchen Motivation zu erzwingen. Wenn du nicht von dir aus die Motivation mitbringst oder es wenigstens schaffst dich in solchen Momenten zu motivieren solltest du es lassen. Ist ähnlich wie bei den Leuten die sich zu Sport zwingen wollen. Ohne den eigenen Willen etwas zutun sollte man lieber Dinge tun wozu man selbst die Motivation hat ;) sonst motivierst du dich  zwei, dreimal und lässt es dann doch wieder. Dann lieber von Anfang an die Zeit in etwas sinnvolles investieren wo man die Motivation selbst zu hat und nicht irgendwo danach suchen muss. Ab und zu einen kleinen Motivationsschub bzw. einen Tritt in den Ar sch zu brauchen ist in Ordnung aber wenn man so etwas dauernd brauch ist es einfach nicht das richtige.

Erstmal ein Ziel setzen und Gedanken machen warum du dieses Ziel gesetzt hast. Schmiede ein Plan.

Danach musst du dich motivieren. Auf Youtube findest du viele Motivationsvideos (Team Fearless oder MatheuzM mit deutschen Untertiteln) diese helfen mir öfters. Auch Lieder die motivieren gibt es genug! Falls du welche willst, schreib mich an 

mir fehlt jegliche motivation =/ was ist eigentlich eure Motivation für den nächsten Tag/Woche?

...zur Frage

Kann man sich Weiterbilden bei viel lesen?

Hallo kann man sich Weiterbilden wenn man viel Bücher liest?

...zur Frage

Keine Motivation zum Schlafen?

ich habe einfach keinen bock,muss aber schlafen,was kann ich dagegen tun?Mir fehlt einfach die motivation

...zur Frage

Wie kann ich mein Wissen erweitern?

Ich möchte noch kluger werden und mich in verschiedenen Bereichen der Wissenschaft weiterbilden. Was muss ich dafür tun, als Bücher lesen...?

...zur Frage

Was alles kann man aus Büchern lernen?

Hallo :) Ich würde mal auch anfangen Bücher zu lesen.. aber dafür habe ich wenig Motivation, könnt ihr mir vllt so beispiele von den Büchern geben die ihr gelesen habt und bei dem ihr auch was gelernt habt ? :) dake im voraus

...zur Frage

Kennt ihr Filme/Serien/Bücher/Videospiele, die motivieren und/oder einem etwas über das Leben beibringen?

Hi. Ich bin auf der Suche nach Medien, welche fiktionale Geschichten oder Tätigkeiten darstellen, die einen emotional und kulturell "weiterbilden". Das Genre ist hierbei eigentlich ziemlich egal, ebenso das Erscheinungsjahr. Es kann gerne auch etwas älteres sein. Oder etwas animiertes. Bücher lese ich allerdings nur in Originalsprache, also bitte nur Bücher nennen, die im Originaltext auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Japanisch oder Bulgarisch sind. Es muss sich nicht hauptsächlich um diese Themen drehen, aber sie dürfen ruhig einen gewissen Bestandteil Ich möchte verschiedene Sachen in meinem Leben verändern und würde gerne neue Geschichten erleben, welche mich motivieren, verschiedene Bereiche des Lebens anzugehen oder Sachen anders bzw. besser zu machen. Es müssen nicht so viele Informationen zu den Bereichen selbst enthalten sein, es soll mich vor allem motivieren, mich von selbst mehr mit diesen Bereichen zu beschäftigen. Also eher erzählerisch und ästhetisch kunstvoll und spannend aufbereitet statt belehrend (also eher keine Sachbücher oder Dokus). Im Detail wäre dies bei mir unter anderem:

• neue Hobbies anfangen (z. B. Life is Strange mit Thema Fotografie, Kunst, Freundschaft etc.; Karate Kid mit Thema Kampfsport)
  • den Alltag besser regeln und bewältigen (z. B. The Sims oder Minecraft bezüglich Alltagsmanagement und Überleben, Kochen, Arbeit, Häuserbau und Inneneinrichtung)
  • Liebeskummer bewältigen (Liebe darf hier eine Rolle spielen, aber es sollte etwas "erwachsener" und nicht zu schnulzig, aber auch nicht zu deprimierend sein; vielleicht irgendeine Rom-Com oder ein Drama mit guter Story und Charakteren)
  • selbstbewusster werden, mehr mit anderen Menschen machen (z. B. Watashi ga Motenai no wa Dō Kangaetemo Omaera ga Warui!)
  • Inspiration finden, um eigene (Fantasy-)Geschichten zu schreiben, neue Storytechniken erlernen (z. B. The Lord of the Rings, Cloud Atlas, Pulp Fiction)
  • Motivation finden, mich mehr mit Politik zu befassen (z. B. Er ist wieder da, El laberinto del fauno)
  • Lebensmut finden
  • mehr Motivation finden, mich mit fremden Sprachen/Kulturen und deren Geschichte zu beschäftigen (z. B. The Thousand Autumns of Jacob de Zoet)
  • irgendwas, was mich motiviert, mich mehr in meinem Informatikstudium anzustrengen (z. B. Good Will Hunting, The Turing Test, Ex Machina, Scorpion)
  • mehr in der Natur unterwegs sein (irgendwas mit schöner Natur, z. B. Far Cry oder The Revenant)

Habt ihr da ein paar Vorschläge für mich? Am besten noch kurz dazuscheiben, für welche der oben genannten Bereiche eure vorgeschlagenen Werke relevant sind. Vielen Dank. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?