Hat jemand tipps wie ich zeichnen lerne?

5 Antworten

Das ist reine übungssache. Versuche erstmal alles mit hilflinien usw. Bei mir war es genau andersrum.
Ich konnte immer gut aus dem Kopf zeichnen aber nicht abzeichnen.
Aber nach einiger Zeit habe ich es gelernt. Sei nicht frustriert, wenn es nicht direkt klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übung macht den Meister, versuche mal dir die Bilder einzuprägen und dann nach zu zeichnen. Das hat eine Freundin von mir so gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider hilft da nur immer wieder Zeichnen. Mit der Zeit wird es besser, du wirst es vielleicht gar nicht merken, aber so ein paar Jahre machen da einen himmelweiten Unterschied.

Hinzukommend kannst du dir Techniken bei Youtube anschauen.

Was soll man hier sagen einfach weiter machen weil Übung macht den Meister schau dir aufwändigere Tutorials auf Youtube und versuche das mal abzuzeichnen

Was möchtest Du wissen?