Hat jemand Tipps, wie ich mir ein besseres Gefühl geben kann, in dem mein Knie gestützt und gehalten werden kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Elastische Bandage oder spezielle Trainingshosen die unters Knie gehen und sehr straff sind (Nike). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexaxos
27.09.2016, 15:38

Hey, danke für deine schnelle Hilfe. Also als Bandage hab ich mir für diese hier entschieden: http://orthopedia-shop.de/kniegelenkbandage-7953-von-rehband-bandage-fuer-kniegelenk.html Aber Trainingshosen? Was sind das für spezielle Traininghosen? Vielleicht ist die Kombination aus beidem hilfreich? Oder heben die beiden sich gegenseitig auf bzw. sorgen für zu viel Kompression? Finde die Bandage, die ich gewählt habe, eigentlich optimal, aber würde das Wohlbefinden gerne noch steigern.

0

Du kannst dir oftmas nach einer Knieverletzung eine Bandage beim Arzt verschreiben lassen. Jene wird dann genau für dein Knie angepasst. Und sollten auch beim Sport nicht stören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexaxos
27.09.2016, 15:40

Das ist ein guter Tipp, vielleicht doch nicht Online-Shop, sondern zum Sportarzt? Mein aktueller Arzt wollte mich nur beruhigen und sagte, dass da eigentlich nichts mehr passieren kann.

0

Ich würde Knie - Tapes ausprobieren. Das Knie tapen mit Kinesio Tapes.. An die Angst darf man nicht denken, die muss man natürlich beim Spielen ausblenden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexaxos
27.09.2016, 15:41

Danke, das wurde mir schon empfohlen (ihr seid aber auch alle schnell hier), aber habe halt diesen Beitrag schon gesehen, in dem ein Arzt sagt, dass dies keine wirkliche Hilfe ist, sondern nur für das eigene Gefühl.

0

Google mal

"kinesiologie tapes knie"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexaxos
27.09.2016, 15:39

Daran glaube ich nicht und hab mal im Rahmen der letzten Fußball-WM einen Beitrag gesehen, dass dies nur für den Kopf ist. Eigentlich genau was ich suche, aber da ich den Beitrag kenne ist das nichts für mich.

0

Was möchtest Du wissen?