Hat jemand Tipps um die Klingel leiser zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unsere Türglocke ist auch recht laut. Da sie über ein Schlagwerk funktioniert, statt einem elektronischen Gong, ist ein leiser stellen nicht möglich. Etwas Gummi auf die Glocke geklebt, hat den Schlag aber etwas abdämpfen# können.

Trotzdem habe ich irgendwann das Kabel zur Schlagglocke im inneren mit einem Kippschalter unterbrochen, den ich mir mit einer kleinen Bohrung nach außen geführt habe.

Seitdem war beim Mittagsschlaf des Kindes ruhe. Schellte eh nur täglich ein Paketdienst nach dem anderen für irgendwem anderes im Haus. Die Bitte aus genanntem Grund zu den Zeiten nicht zu schellen war jedenfalls wohl zu viel verlangt...

PS: Meistens steht die genaue Modellbezeichnung auf der Rückseite. Dazu musst das ganze natürlich von der Wand abschrauben, was aber an sich gar kein großer Akt ist. Anhand dessen kannst dir eine Anleitung, Schaltplan oder einen Rat beim Hersteller holen, wie du das Problem für dich lösen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

melde dies doch die Hausverwaltung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drunkensich
23.11.2016, 16:10

Schon passiert, die haben den Hausmeister geschickt, der nicht helfen konnte.

0

Was möchtest Du wissen?