Hat jemand Tipps oder Ideen für mich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kenne ich zur Zeit auch . Manchmal liege ich nachts ( Tage wie heute) stundenlang wach und denke ich sterbe , bekomm kaum Luft und denke ich höre auf zu atmen . Wobei ich langsam denke das ist alles Kopfsache. Man redet sich es so lange ein bis es dann so ist ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrBevc
03.05.2016, 00:27

Mir gehts echt genauso. Hast du das auch oft?

0

Dazu muss ich erst rückfragen:

Du sagst, dass du Angst vor dem Sterben hast. Das ist sehr abstrakt. Wovor genau hast du denn Angst? Das Was danach kommt? Der Prozess? Oder eine bestimmte Art zu sterben? Etwas anderes?

Kommentar von MrBevc
03.05.2016, 00:28

Alles davon 😅

0
Kommentar von MrBevc
03.05.2016, 00:43

Ich hab nicht gelacht... ^^ <- besser? Und joa.. genau das ist auch etwas was mir Angst macht. Genauso denk ich ja.

0
Kommentar von MrBevc
03.05.2016, 01:03

Ich hab Angst davor nicht mehr zu existieren. Und ich sagte nicht das mir das egal ist wie es passiert. Ich hab vor allem Angst was mit Tod zu tun hat. Schrieb ich aber eben schon..

0

Stelle Dich einfach dem Problem.

Besuche z.B. ein Altenheim, und unterhalte Dich mit Menschen, die ECHTE Probleme hab, versuche dort mal Menschen zu verstehen, und denen zu  helfen - gratis, versteht sich.

Wenn Du etwas machen möchtest, suche etwas, wo Du wirklich gefordert bist, so daß Du am Ende die Leistung - DEINE LEISTUNG sehen, prüfen und bewerten kannst.

Dann brauchst Du keinen Nervenklempner oder Pillen, sondern NEUE HERAUSFORDERUNGEN, weil Du weißt, das Du vieles meistern kannst.

Teste nicht, wie leidensfähig Du bist, wenn es Dir darum geht, das Gegenteil in Erfahrung zu bringen.

Darf ich fragen, ob Sie an ein Leben nach dem Tod glauben? Ich glaube an ein Leben nach dem Tod und habe keine große Angst vor dem Tod.
Falls es Sie interessiert: einige Gründe/Argumente, warum ich an ein Leben nach dem Tod (und das Christentum) glaube kann man z.b. finden, wenn man auf mein Profil geht. Oder wenn man mich in den Kommentaren fragt.

Kommentar von MrBevc
03.05.2016, 00:32

Erzählen sie mir bitte darüber.

0
Kommentar von comhb3mpqy
03.05.2016, 00:41

also Gründe, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben: sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" oder "Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" suchen (ohne Anführungszeichen). Möchten Sie auch Gründe haben, warum ich an das Christentum glaube?

0
Kommentar von MrBevc
03.05.2016, 01:01

Erzählen sie mir am besten alles was sie darüber wissen.

0
Kommentar von comhb3mpqy
03.05.2016, 09:39

einige Gründe, warum ich an Gott glaube: ich glaube, dass diese durchdachte Welt geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde einfach aus Zufall entstanden ist. Wissen Sie, wie gering die Chance ist, dass ein Planet wie die Erde entsteht? Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist. Auch passieren Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann ist ein Schritt getan, damit das Wunder auch bestätigt wird. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind. Es kann sein, dass ein Wunder passiert sein muss, damit ein Mensch von der katholischen Kirche heilig gesprochen werden kann.

0

Die "Psychologen", angeleitet vom "Gott dieser Welt" (Offb.12,9), können dir nicht helfen, das kann alleine unser ewige Gott (Jes.40,28).

Und das tat Er auch schon, indem Sein Sohn für unsere Sünden starb (Röm.6,23).

Du brauchst Ihm also nur zu "glauben" (Joh.11,25; 1.Kor.13,13).

Trinke jeden Tag Brennnesseltee und zwar mindestens 3 große Tassen. 

Was möchtest Du wissen?