Hat Jemand Tipps, Ideen für Finanzierung eine Hilfsorganisation aufzubauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich würde dir empfehlen dich den großen Organisationen wie Caritas Misereor Unicef uns anzuschließen bzw die auf die Armut in Madagaskar hinzuweisen um eventuell Spendengelder zu bekommen.
Da es mittlerweile solche Spendenaufrufe zu 100 erten gibt wirste von der Öffentlichkeit nichts zu erwarten haben.
Deshalb wäre der Zusammenschluss auf weniger Organisationen sehr hilfreich denn im Moment verschwinden sehr viele der Spenden an "Verwaltungskosten" des enormen Personalaufwandes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malagasy
19.11.2016, 14:16

genau das ist das Problem, Organisation wie Unicef, Misereor ... haben schon jahrelang angefangen und bekommen selber Spenden und Unterstützung aber es geht nie weiter wie du sagst. Klar sie helfen Kinder, Schule usw aber Hilfe bekommen nur die Arme Menschen die schon seit immer da waren und erweitert sich nicht. Aber es ist natürlich eine gute Idee eine Zusammenschluss auf weniger Organisationen. Danke.

0

Du hast ein Anliegen - ok,.

Also musst Du erst einmal andere für Dein Anliegen begeistern.
Also Bekannte mobilisieren. Informationsmaterial erstellen - auch auf kleinem Niveau wie eine youtube powerpoint präsentation mit Bildern der Situation und erläutertem Text und/oder Ton. Hinweisen wie die Situation geändert werden kann, was getan werden muss.

Im Marketingsprech: Bereite Deine Botschaft auf damit sie jeder verstehen kann. Denn nur wer versteht kann auch mitfühlen und nur wer mitfühlt wird wie auch immer helfen.

Dann schliesse Dich mit anderen zusammen und gründe einen gemeinnützigen Verein (siehe hier https://www.auxmoney.com/ratgeber/gemeinnuetzigen-verein-gruenden.html) und dann kannst Du weiter starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht einen Sponsorenlauf organisieren

oder vielleicht ein Flomarkt und das Geld geht dann dahin

das sind jetzt Dinge die mir im Moment einfallen würde. Hoffe das kann dir irgendwie helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malagasy
19.11.2016, 14:06

Danke, Flohmarkt habe ich schon gemacht, leider viele zum Verkaufen haben wir ja auch nicht. Kleidung und Bettwäsche und so weiter habe ich gesammelt für die auch schon zu verschenken. Aber Danke, immer hin wird schon was :)

1

Kauf dir lieber was schönes . Menschen sterben so oder so irgendwann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malagasy
19.11.2016, 14:00

Da hast du Recht, Menschen sterben so oder so irgendwann, und ich hoffe bis du stirbst wurdest du nie Hilfe von jemanden brauchen und keine Angst vor Hunger haben wurdest.

0
Kommentar von LiaCat13
19.11.2016, 14:01

Ja danke wer ich auch nie haben

0

Was möchtest Du wissen?