Hat jemand Tipps gegen Übelkeit (Schwangerschaft)?

11 Antworten

Immerhin kannst Du noch was essen, und wenn es Thunfisch oder Gurkensalat ist. Vielleicht immer ein Stück Brot im Mund und langsam vor sich hin kauen. Trinken nicht vergessen und allgemein kleine Portionen und öfters, so dass der Magen nicht leer ist. 

Mit den unangenehmen Gerüchen, das kenne ich auch. Ich habe alles, wirklich alles gerochen und das meiste hat nur gestunken. Mein Mann hat nur den Kühlschrank aufgeschmacht, ich wusste am Ende des Flurs genau, was da drin war. Würg! Aber nach drei Monaten war das alles plötzlich vorbei und eine wunderschöne Zeit begann. 

Sprich es bei Deinem Arzt an, ansonsten wünsch ich Dir, dass es Dir bald besser geht. 

LG

Hab gestern auch keinen Gurkensalat gegessen ich habs irgendwie nicht geschafft. Für mich stinkt auch alles.. Ich hab seid gestern nichts gegessen nichts getrunken und groß kümmert sich sowieso niemand um mich. Ich hab nichtmal Kraft mir Thunfisch holen zu gehen oder überhaupt irgendwas zu machen und obwohl ich das Gefühl habe das ich verhungere esse ich trotzdem lieber garnichts. Ich übergib mich sogar wenn mein Magen leer ist und das ist wirklich schlimm ich glaub du kannst dir vorstellen wie es mir geht.. Vielen Dank für deine Antwort und lg

0

Hallo,

du solltest dringend zum FA gehen ! Es gibt sog. Antiemetikum, welche verhindern, daß du dich bei "jeder Gelegenheit" erbrichst. Schließlich ist es nicht gut, gar gefährlich für das werdende Leben, wenn du nicht ausreichend versorgt wirst mit Nahrungsmitteln und Flüssigkeit! Beim Erbrechen verliert man auch wertvolle Elektrolyten!

Geh also schleunigst zum Arzt und erkläre deine Situation. Es wäre gut, wenn du einige Infusionen mit einer Antiemetikumzugabe bekämest !

Du willst schließlich nicht bewußtlos werden und kollabieren. Ein Sturz in deinem Zustand wäre gefährlich.

Alles Gute, Emmy



Hab erst am Dienstag einen Termin bei meiner Ärztin :(
Dankesehr:(

0
@sososo9898

Am Dienstag nächster Woche !?

Das ist nicht gut ! Diese** Terminmedizin** bringt mich in Rage !

Dein Zustand erfordert ein sofortiges Handeln !

Geh einfach hin und trage dein Anliegen vor... Die Sprechstundenhilfe sollte dich nicht abwimmeln. Wenn sie dies tut, dann geh woanders hin... zur Not in die Notfallaufnahme eines Krankenhauses!

Emmy

0

Man nimmt mich nicht ernst weil alle sagen das gehört zu einer Schwangerschaft dazu , ist alles normal usw. Aber ich finde es nicht normal das ich nichtmal ansatzweise meinen Tagesbedarf an essen zu mir nehmen kann und das Gefühl habe das mir die Kraft ausgeht ..
Ich schau wies morgen früh aussieht & vielen lieben Dank für deine Antworten :)

0
@sososo9898

Ja, tue das, laß dich von deinem Gespür leiten!

Die scheinen mich nicht seriös zu sein in dieser Praxis !

Emmy

0

Hallo Nochmal, Nein versuch nicht etwas zu Essen! Versuch aber zu trinken und um 8.00 Uhr stehst du bei einem Arzt auf der Matte! Egal welcher Arzt- Hausarzt oder Frauenarzt, sollte es Schwierigkeiten geben dann gehst du in ein Krankenhaus und schilderst deine Situation. Nimm jemanden mit, dann fühlst du dich stärker! Und setz dich durch!!

Vielen Dank ich mach mir langsam sorgen und werde das machen ! hab Angst das ich das Kind verliere weil ich in den letzten Wochen sehr viel Stress hatte und es eigentlich abtreiben wollte und es mir jetzt wehtut das ich dagegen war ... Wahrscheinlich fühlt es sich ungewollt das arme Ding :-(

0

Wieso spürt meine Freundin kein Hungergefühl mehr und ich kann nix essen?

...zur Frage

abnehmen durch nix-essen

Meine abf (13) will durch nix-essen abnehmen. Ich habe ihr gesagt das sie es lassen soll aber sie will einfach nicht auf mich und auch auf andere hören. Was für Schäden kriegt man wenn man so abnimmt? Scho mal dankschee

...zur Frage

Starke Magenschmerzen und Übelkeit, morgen im den Urlaub was tun?

Hallo ich hab gestern Abend schon einen leichten Druck auf meinem Magen bemerkt, der wurde bis jetzt so stark das ich das gefühl Habe jmd. Zerquetscht mir den Magen, dazu ist mir zimmlich schlecht (ich musste mich bisher nicht übergeben, jedoch weiß ich nicht ob das noch lange so bleibt) Es ist ein komisches Gefühl in meinem Magen eine Mischung aus Hunger gefühlt und "ich muss mich gleich übergeben" Gefühl (ich kann eigentlich keinen Hunger haben) Gestern habe ich einen Liter Arizona Eistee getrunken, könnte das damit zsm liegen ? Morgen fahre ich in den Urlaub, was soll ich denn jetzt tun ? (Fenchel Tee und Zwieback hab ich schon neben mir) Und woher kommt das ?

Vielen Dank für Infos :)

...zur Frage

Nix getrunken den ganzen Tag immer noch kein Durst?

Ist das normal?

...zur Frage

Übergeben nach BCAA Einnahme am frühen morgen?

Ja Leute hab heute zum zweiten mal BCAA's genommen(kapsel aufgemacht und das pulver in Nescafe reingetan und umgerührt weil ich solche Sachen nicht gut schlucken kann). Danach einen kleinen Joghurt genommen wie jeden morgen aber hatte dann nach 20 Minuten eine extreme Übelkeit und hab mich auch direkt übergeben. Sonst nehme ich auch z.b paracetamol öfters mal wenn ich morgens Kopfschmerzen hab auf nüchternen Magen oder auch viele andere Medikamente die ich genommen hab aber hatte nie Übelkeit. Ist das wegen den BCAA?

...zur Frage

Hunger aber will nix essen?

Hi folgendes ich habe Hunger aber will nix essen weil ich abnehmen will und nicht zunehmen was kann ich gegen Heißhunger Attacken tun außer was zu essen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?